ab heute wird bei hartz4 empfängern laut bundesgerichtshof die Abfrackprämie angerechnet!! Wer weiß Rat? Habe Auto bestellt und mir dafür Geld geliehen um zur Halbtagsarbeitstelle zu kommen und die Prämie mit angerechnet!!! Hilfe, was soll ich jetzt tun?????
ab heute wird bei hartz4 empfängern laut bundesgerichtshof die Abfrackprämie angerechnet!! Wer weiß
Antworten (7)
-
4Antwort von
DerEntomologeDerEntomologe
Solange man mit HARTZ noch ans Autokaufen denken kann, kann es mit der Armut im Land ja nicht weit her sein ... Manchmal fragt man sich: warum arbeite ich überhaupt?
-
3Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Das ist doch ganz logisch. Die Prämie ist Einkommen. Wenn Du Dir einen Neuwagen kaufen kannst, brauchst Du kein Hartz 4.
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate Vielleicht hätte man sich auch mal VOR dem Kauf informieren sollen...
-
2Antwort von
voti1972voti1972
nicht erst ab heute, allerdings frage ich mich wozu das gut sein soll, denn seit wann können sich Harz 4 empfänger ein neuwagen kaufen,ausserdem gibt es beim Autokauf für Harzis eine Preis limit......und Kredit bekommt sowiso niemand beim Autohaus,der Harzi ist
-
-
1Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
ähhm..auto gar nicht erst kaufen und mit dem fahhrad fahren..is ja ne frechheit sowas zu fragen..is doch klar..wenn du das geld hast muss es auch angerechnet werden..
-
0Antwort von
latifale moment, ich arbeite ja auch dafür nd bleibe nicht faul im Bett! Leider nur stundenweise! Habe aber Hoffnung auf mehr und muß dann von dem bischen Geld auch noch das Geld was ich mir geliehen habe Langsam wieder zurückzahlen!! Gruß latifale Aber eigendlich wollte ich Rat und Hilfe und nicht noch anklage das, ich arbeiten möchte!!!!!
Kommentar von
PrinzessinelliPrinzessinelli naja..hartz 4 ist nun mal ein heikles thema..und warum kaufst du dir etwas wofür du das geld nicht hast?!
Kommentar von
latifale also lieber nichts tun und zuhause bleiben und Vater Staat bezahlen lassen. anscheinend besser!!!
-
was ist wenn man ein auto braucht um wenigstens die stunden-Arbeitstelle zu behalten und sich dann noch weiter nach Arbeit umzusehen! Ohne Auto keine Arbeitstelle!!! Und mit den paar Stunden und hartz4 kommt mann gerade so über die Runden und muß dann aber meiner gutmütigen Schwester das auto auch noch in kleinen Beträgen abbezahlen!!! und wenn es jahre dauert!! DEnk mal drüber nach! Mfg latifale