gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ab heute wird bei hartz4 empfängern laut bundesgerichtshof die Abfrackprämie angerechnet!! Wer weiß

gefragt von latifale am 16.07.2009 um 16:30 Uhr

ab heute wird bei hartz4 empfängern laut bundesgerichtshof die Abfrackprämie angerechnet!! Wer weiß Rat? Habe Auto bestellt und mir dafür Geld geliehen um zur Halbtagsarbeitstelle zu kommen und die Prämie mit angerechnet!!! Hilfe, was soll ich jetzt tun?????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abfrackprämie x 6 hartz4- x 2 lbundesgerichtshof x 1

DerEntomologe
beantwortet von DerEntomologe am 16. Juli 2009 16:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange man mit HARTZ noch ans Autokaufen denken kann, kann es mit der Armut im Land ja nicht weit her sein ... Manchmal fragt man sich: warum arbeite ich überhaupt?

Kommentar von latifale am 16. Juli 2009 16:45

was ist wenn man ein auto braucht um wenigstens die stunden-Arbeitstelle zu behalten und sich dann noch weiter nach Arbeit umzusehen! Ohne Auto keine Arbeitstelle!!! Und mit den paar Stunden und hartz4 kommt mann gerade so über die Runden und muß dann aber meiner gutmütigen Schwester das auto auch noch in kleinen Beträgen abbezahlen!!! und wenn es jahre dauert!! DEnk mal drüber nach! Mfg latifale

Kommentar von Ecaa23c28f876439e942a703787fe260smallPrinzessinelli am 16. Juli 2009 16:52
  • warum gibst du geld aus was du nicht hast?=fehler1
  • warum kaufst du ein auto wenn fahrrad GARANTIERT auch reicht?=fehler2
  • warum denkst du du kannst geld bekommen in dem maße und es bleibt völlig belanglos?=fehler3
  • so deswegen musst du dir hier sowas anhören..

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 16. Juli 2009 16:34
3x

Das ist doch ganz logisch. Die Prämie ist Einkommen. Wenn Du Dir einen Neuwagen kaufen kannst, brauchst Du kein Hartz 4.

Kommentar von 4ff28ba819ea0d649133d835cca409bbsmallmhchocolate am 16. Juli 2009 16:35

Vielleicht hätte man sich auch mal VOR dem Kauf informieren sollen...

voti1972
beantwortet von voti1972 am 16. Juli 2009 16:34
2x

nicht erst ab heute, allerdings frage ich mich wozu das gut sein soll, denn seit wann können sich Harz 4 empfänger ein neuwagen kaufen,ausserdem gibt es beim Autokauf für Harzis eine Preis limit......und Kredit bekommt sowiso niemand beim Autohaus,der Harzi ist

mhchocolate
beantwortet von mhchocolate am 16. Juli 2009 16:31
2x

Mit Hartz IV darf man Neuwagen kaufen?!

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 16. Juli 2009 16:34
1x

ähhm..auto gar nicht erst kaufen und mit dem fahhrad fahren..is ja ne frechheit sowas zu fragen..is doch klar..wenn du das geld hast muss es auch angerechnet werden..

Volker99
beantwortet von Volker99 am 16. Juli 2009 16:32
1x

Mein Frack bleibt im Schrank, den hab ich erst einmal getragen.

anonym
beantwortet von latifale am 16. Juli 2009 16:36
0x

moment, ich arbeite ja auch dafür nd bleibe nicht faul im Bett! Leider nur stundenweise! Habe aber Hoffnung auf mehr und muß dann von dem bischen Geld auch noch das Geld was ich mir geliehen habe Langsam wieder zurückzahlen!! Gruß latifale Aber eigendlich wollte ich Rat und Hilfe und nicht noch anklage das, ich arbeiten möchte!!!!!

Kommentar von Ecaa23c28f876439e942a703787fe260smallPrinzessinelli am 16. Juli 2009 16:45

naja..hartz 4 ist nun mal ein heikles thema..und warum kaufst du dir etwas wofür du das geld nicht hast?!

Kommentar von latifale am 16. Juli 2009 17:31

also lieber nichts tun und zuhause bleiben und Vater Staat bezahlen lassen. anscheinend besser!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.