Frage von larinaaaa, 59

ab einen welchen Zeitpunkt sollte man am besten zum Psychologen gehen ich traue mich mit niemanden über meine derzeitigen Probleme zu reden?

Antwort
von sadeaSN, 21

In erster Linie musst du zu deinem Hausarzt gehen. Der gibt dir dann eine Überweisung zum Psychologen. So war es zumindest bei mir. 

Nur kommt es darauf an warum du zu einem Psychologe gehen möchtest. Einfach nur um zu reden oder weil du Psychische Probleme hast. Wenn du nur hin gehen möchtest um mit Ihm/Ihr zu reden wie mit einer besten Freundin, dann halte ich es für möglich dass er sagt dass er dir nicht weiter helfen kann. Denn es gibt Patienten die es dringender nötig haben als welche die nur Reden möchten. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiter helfen.

Liebe grüße und alles gute

Antwort
von xGschiidx, 17

ich konnte mir damals auch nicht vorstellen mit jemandem zu reden aber am besten gehst du zu deinem hausarzt, lässt dich körperlich durchechecken und wenn der nix findet sagst du ihm es geht dir allgemein nicht gut. dann wird er dir eine therapeutin empfehlen, die in einer ersten sitzung einen groben plan deiner psychischen verfassung entwirft.

deine eltern erfahren nicht unbedingt etwas, wegen ärztlicher schweigepflicht, es sei denn du oder jemand anderes ist in gefahr.

Antwort
von GAGHUNF, 24

Hallo,

entweder, du sprichst mit deiner besten Freundin / deinem besten Freund oder mit deinen Eltern darüber.

Ist halt auch immer ganz davon abhängig, was es ist.

Falls das nicht geht kann dir ein Psychologe helfen.

Antwort
von Nilsriot, 21

Erzähl uns doch von deinen Problemen, hier bist du anonym und andere Leute haben hier sicher schon viel persönlicheres und blöderes erzählt.

Kommentar von xGschiidx ,

besser nicht, das internet merkt sich alles

Antwort
von nextreme, 24

Dann genau jetzt.

Antwort
von larinaaaa, 4

danke für eure antworten die haben mir ein wenig geholfen ich werde eure  Ratschläge in Betracht ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten