gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

AB DER WIEVIELTEN WOCHE KANN DER FRAUENARTZ SEHEN,

gefragt von lara12345lara12345 am 24.03.2009 um 16:56 Uhr

ich war eine woche nachdem der vermeintliche unfall passiert sein könnte bei meinem faruenatz, und dieser sagte das alles in bester ordnung sei! kann er aber schon nach so kurzer zeit etwas feststellen? also ob man schwanger ist oder nicht? oder geht das erst nach merheren wochen ?

vielen ank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwangerschaft x 4.095 gynäkologie x 294 1.woche x 4

anonym
beantwortet von PaulaMaerz am 24. März 2009 17:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hm, also Antwort auf Deine Frage: Der Frauenarzt kann seit seiner Geburt sehen. Antwort: Schon kurz nach der Befruchtung bemerken viele Frauen ein Ziehen in den Brüsten. Die bekanntesten Anzeichen einer Schwangerschaft sind jedoch das Ausbleiben der Monatsblutung und morgendliche Übelkeit. Die Gewissheit über eine Schwangerschaft gibt letztendlich aber nur ein Schwangerschaftstest. Bereits am ersten Tag nach Ausbleiben der erwarteten Periode liefert er zuverlässige Ergebnisse. Ein Schwangerschaftstest ist in Drogeriemärkten oder Apotheken erhältlich und kann zu Hause durchgeführt werden. Er kann ebenso bei einem Frauenarzt gemacht werden.

Spätestens bei einem positiven Test sollte der Frauenarzt aufgesucht werden. Dieser kann ab dem 7. Tag nach dem Ausbleiben der Regelblutung mittels Ultraschallbild die Fruchthöhle erkennen.

Ein erster Verdacht auf eine Schwangerschaft lässt sich auch mittels der NFP bestätigen. Besteht mehr als 18 Tage eine Temperaturhochlage, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Befruchtung stattgefunden. Der Geburtstermin berechnet sich nach der NFP wie folgt: Als Grundlage dient der erste Tag der Temperaturhochlage. Davon werden sieben Tage und drei Monate abgezogen und ein Jahr dazu addiert.

Lilly878
beantwortet von Lilly878 am 24. März 2009 16:59
0x

Erstmal musst du bis zum Zeitpunkt deiner Periode warten, dann kann man das SW Hormon HCG feststellen, beim Ultraschall sieht man dann höchstens eine "Fruchthöhle" und noch kein Embryo...erst ab der 6.Woche ca. (gezählt ab dem 1.Tag Deiner letzten Periode)

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 24. März 2009 16:58
0x

warte am besten den termin deiner periode ab..danach kannst du dir ,mit schwangerschaftstest-oder fa besuch, ganz sicher sein..

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 24. März 2009 16:58
0x

2 wochen mindestens

Nicoleandme
beantwortet von Nicoleandme am 24. März 2009 16:57
0x

faruenatz? wth is das?

Wuhki
beantwortet von Wuhki am 24. März 2009 16:57
0x

heutzutage bringen schwangerschaftstest aus der Apotheke schon nach 2 Wochen einen eindeutigen beweiß!

elsine
beantwortet von elsine am 24. März 2009 16:56
0x

Das sollte ja wohl der Arzt wissen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.