auch wenn gleich der Hinweis kommt das die Frage ins Forum gehört stell ich sie hier trotzdem mal:
Mir fällt auf das meistens ab der 3 oder 4 Frage kaum noch Bewertungen für Antworten abgegeben werden, obwohl viele sehr gute Antwort danach folgen. Viele (sorry für den Ausdruck) schwachsinnige, banale Antworten die sehr oberflächlich sind, bekommen dagegen viele DH.
Schaut sich keiner mehr Fragen an die älter als 10 min sind. oder gehts weniger um die Bewertung von Antworten als vielmehr um Symphatiepunkte für User?

Lieber Gruiten,
vorsätzlich die Frage auf der Startseite zu stellen obwohl sie ins Forum gehört kommt nicht so gut an. Bitte ebrücksichtige dies in Zukunft.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
Ja, das kann man so beobachten. Besonders traurig ist das, wenn erst die 10. Antwort die einzig wirklich brauchbare ist.

Ich gebe den DH für gute Antworten - unabhängig davon, wann sie gegeben wurden, aber sicher davon abhängig, wann ich sie lese. ;)

glaube auch nicht. Die Leute interessieren sich für die 3 neusten Fragen, nachher bist du Geschichte. Und Daummen hoch macht auch nicht jeder.
Cinamon83 am 24. Juli 2008 14:39 Ich setze DH, wenn ich jmd. sehe, der meine Antwort schon geschrieben hat oder wenn sie besonders gut formuliert/hilfreich ist. Meist ist es aber so, dass die späteren Antworten nur genau das wiedergeben, was die oberen schon 3x gesagt haben.. deswegen wohl.. Ich "kenn" hier zwar niemanden (und geb deswegen keine Sympathiepunkte)- aber geben wirds das immer.

Das ist ein typische Problem hier und wurde auch schon oft diskutiert. Ich denke mal, dass es dioeneuen User sind, die kein DH gebgen, weil sie es einfach nicht wissen. Dabei ist ein DH eine shr schöns Sache. Der Antworter erhält ein positives Feedback auf sein Antwort.
Lies mal hier nach http://www.gutefrage.net/frage/warum-antworten-wir-hier-ueberhaupt-noch-wenn-die...

Nun... Da soll sich jeder User an eigenem Schopf packen.
Das geht ganz klar nach Sympathie. Für meine wirklich beste Antwort habe ich die wenigsten DH bekommen und für ganz Kurze schon mal 8 Daumen. Aber wer will schon 100 Daumen?

Das ist ein GF-Phänomen, dass, wenn du als Letzter antwortest, deine Frage fast immer unten hängen bleibt, auch wenn du die tollste Antwort aller Zeiten gegeben hast. Die Leute lesen die erste Antwort, geben einen Daumen (meistens leider jedoch nicht, wie schon richtig erwähnt - selbst die Fragesteller nicht) und zappen schon zur nächsten Frage. Schade. Ich habe mir angewöhnt, alle Antworten durchzulesen, denn nicht jeder ist fit im Speed-Tippen. Und die Sympathie-DHs halte ich mehr oder weniger für ein Gerücht. Bringt ja nichts, außer, ich schreibe jedes Mal "DH" drunter, damit der Antworter weiß, von wem er DH bekommt.

Es geht um den Unterhaltungswert. Und die meisten lesen auch nicht die Zeitung von gestern.

es reicht, wenn der fragesteller gute antworten bekommt, der rest ist doch nur suchtpotential und hilft niemanden :)
Wolpertinger am 24. Juli 2008 14:45 Aber es ärgert mich schon Gertrude, wenn oben eine Antwort steht die total Abwertend und nicht hilfreich für den Frager ist und unten stehen gute Antworten von Leuten die sich mühe und Gedanken gemacht haben ohne eine einzige Reaktion.
Und das passiert im Moment immer öfter...leider
LG Wolpertinger
gertrude2 am 24. Juli 2008 14:54 wolpi, was dich nicht alles ärgert
Nee - gertrude, das sehe ich etwas anders: Wenn der Fragesteller eine wirkliche Hilfe benötigt und sich eben nicht auskennt, wäre es schon ganz nützlich, wenn er anhand der Bewertungen erkennen kann, was die beste Lösung für seine Frage ist.
Das kann aber nur funktionieren, wenn die Punkte eben nicht nach Sympathie sondern nach Qualität vergeben werden.

Ich glaube du siehst das ganze falsch, oder doch nich?

Das hängt mit dem Personenkult zusammen, der hier immer noch betrieben wird.
Bleibt noch zu sagen: ich bemühe mich, bei Fragen, die mich interessieren, erst mal alle schon vorhandenen Antworten zu lesen...
DH