Frage von LockD0wn, 25

Ab der 10.ten Klasse kein Biologieunterricht am Gymnasium, trotzdem Studiengang Bionik möglich?

Ich besuche zurzeit die 11.te Klasse eines Gymnasiums und werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur zu dieser Zeit in der Tasche haben. Ich habe mich bereits nach einem dualen Studiengang umgeguckt und da ist mir Bionik ins Auge gefallen.

Meine Frage: Ich habe am Ende der 10.ten Klasse Biologie abgewählt, kann ich dennoch Bionik studieren oder fehlen mir da einfach grundlegende Kenntnisse?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 15

Du kannst natürlich auch etwas studieren, was du nicht bis zum Abitur als Schulfach hattest, da in jedem Studiengang Einführungskurse in die unterschiedlichen Fachgebiete angeboten werden, die zum Teil (manchmal sogar alle)  als Pflichtveranstaltuung belegt werden müssen.

Man hat ja auch kein Unterrichtsfach wie "Rechtskunde" in der Schule und kann nach dem Abitur trotzdem Jura oder Rechtswisssenschaft(en) studieren.

Kommentar von Willibergi ,

In Bayern und in Thüringen gibt es das Unterrichtsfach "Wirtschaft & Recht". ^^

LG Willibergi

Antwort
von Constans, 14

Kannst du getrost trotzdem studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community