2

Ab dem wievielten Monat stellen Kinder eigentlich ihre erste Frage?

Frage von DummeFragen DummeFragen

Kinder sind neugierig und entdecken ihre Welt. Irgendwann fangen die Kinder an, selbst Fragen zu stellen - ab dem wievielten Monat ist das ungefähr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Gestikulierend fragen die Kleinen schon mit 12 bis 14 Monaten. Redend etwa mit gut 20 Monaten.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

und wenn sie schon reden können zeigen sie am liebsten nur mit dem finger. grummel gg

• 2
    Antwort von turalo turalo

Ein Kind spricht früh - und stellt entspr. früh auch Fragen. Das andere Kind spricht später, also kommen auch die Fragen später. Einen genauen Terminplan für Kinderentwicklung gibt es bislang nicht.

richtig!:-)

• 1
    Antwort von Klindworth Klindworth

Also ich muß sagen... natürlich fangen die Kids relativ früh an zu sprechen und stellen dann auch erste kleine Fragen. Wenn aber das "Warum" gemeint ist... und wenn man dann die Frage beantwortet und sich daraus das neue "Warum" ergibt usw., dann geht das def. um die 3 Jahre los... bei manchen früher, bei manchen etwas später. :-))

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Meinen sie diese leicht peinliche Frage: Papa?

meine rannte im laden mit nichmal 2 jahren in die männerabteilung im Kaufhof und kam mit einer boxershort und sagte:"papa?" ggg

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

lol

• 1
    Antwort von Warai Warai

Das ist sehr unterschiedlich, aber ich würde sagen, sobald sie die Wörter "Was", "ist" und "das" aussprechen können. :)

DH!

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Wenn sie anfangen zu sprechen, das ist ja verschieden. Vorher zeigen sie mit dem Finger darau und wollen es kindgerecht erklärt haben.

• 0
    Antwort von Imera Imera

Gesten ,Mimik kannst du im Prinzip schon in den ersten Lebenstagen erkennen! Reden ab 1 1/2 Jahren, ist unterschiedlich

• 0
    Antwort von mrmerlin1990 mrmerlin1990

ab dem 3.

Wie soll man sagen können wann ein kind eine frage stellt?

• 0
    Antwort von devolo01 devolo01

Mein kleiner kahm mit 1 1/2 um uns mit einigen Fragen zu Löchern ala was dat ...

Möchte aber behaupten man kann es nicht Pauschalisieren, da jedes Kind anders ist und sich anders Entwickelt.

Grüße

• 0
    Antwort von schildi schildi

also erst mal müssen sie reden können ,fragen kommen später :-))

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ab wann sie reden können...

"Mama? was das?" und dann wird mit dem finger gezeigt.....

Kommentar von mrmerlin1990 mrmerlin1990

Hallo ;)

Kommentar von nancyg nancygnancyg

da muß ich dir recht geben.ich finde kikkerl hat recht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.