Kinder sind neugierig und entdecken ihre Welt. Irgendwann fangen die Kinder an, selbst Fragen zu stellen - ab dem wievielten Monat ist das ungefähr?
Ab dem wievielten Monat stellen Kinder eigentlich ihre erste Frage?
Antworten (11)
-
3Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Gestikulierend fragen die Kleinen schon mit 12 bis 14 Monaten. Redend etwa mit gut 20 Monaten.
-
2Antwort von
turaloturalo
Ein Kind spricht früh - und stellt entspr. früh auch Fragen. Das andere Kind spricht später, also kommen auch die Fragen später. Einen genauen Terminplan für Kinderentwicklung gibt es bislang nicht.
Kommentar von
kikkerlkikkerl richtig!:-)
-
1Antwort von
KlindworthKlindworth
Also ich muß sagen... natürlich fangen die Kids relativ früh an zu sprechen und stellen dann auch erste kleine Fragen. Wenn aber das "Warum" gemeint ist... und wenn man dann die Frage beantwortet und sich daraus das neue "Warum" ergibt usw., dann geht das def. um die 3 Jahre los... bei manchen früher, bei manchen etwas später. :-))
-
-
1Antwort von
firstguardianfirstguardian
Meinen sie diese leicht peinliche Frage: Papa?
Kommentar von
kikkerlkikkerl meine rannte im laden mit nichmal 2 jahren in die männerabteilung im Kaufhof und kam mit einer boxershort und sagte:"papa?" ggg
Kommentar von
firstguardianfirstguardian lol
-
1Antwort von
WaraiWarai
Das ist sehr unterschiedlich, aber ich würde sagen, sobald sie die Wörter "Was", "ist" und "das" aussprechen können. :)
Kommentar von
kikkerlkikkerl DH!
-
1Antwort von
LunaS57LunaS57
Wenn sie anfangen zu sprechen, das ist ja verschieden. Vorher zeigen sie mit dem Finger darau und wollen es kindgerecht erklärt haben.
-
0Antwort von
ImeraImera
Gesten ,Mimik kannst du im Prinzip schon in den ersten Lebenstagen erkennen! Reden ab 1 1/2 Jahren, ist unterschiedlich
-
-
0Antwort von
mrmerlin1990 ab dem 3.
Wie soll man sagen können wann ein kind eine frage stellt?
-
0Antwort von
devolo01devolo01
Mein kleiner kahm mit 1 1/2 um uns mit einigen Fragen zu Löchern ala was dat ...
Möchte aber behaupten man kann es nicht Pauschalisieren, da jedes Kind anders ist und sich anders Entwickelt.
Grüße
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
ab wann sie reden können...
"Mama? was das?" und dann wird mit dem finger gezeigt.....
Kommentar von
mrmerlin1990 Hallo ;)
Kommentar von
nancygnancyg da muß ich dir recht geben.ich finde kikkerl hat recht.
und wenn sie schon reden können zeigen sie am liebsten nur mit dem finger. grummel gg