also die kleinen sind jetzt schon 10 tage alt aber haben noch keine geöffneten augen .. sehr Knuffig :DD ab wievieltem monat kann ich die abgeben ?
Antworten (6)
-
2Antwort von
GFSantaClausGFSantaClaus
Och, wie niedlich....junge Zebras....
Mit 10-12 Wochen können sie wech.
Ho-Ho-Ho!
-
1Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Ab 10 Wochen, darunter besser nicht und darüber eher auch nicht, es sei denn du lässt sie bis zur 12. Woche frühkastrieren.
Und ich hoffe inständig, dass du die Kaninchenmutter dann endlich nicht mehr alleine, sondern einen kastrierten Rammler mit ihr zusammen hältst (da du ja offenbar eins der Jungtiere behalten willst).
-
0Antwort von
AlihaAliha
Kaninchen sollen 6 Wochen bei der mutter verbleiben, länger schadet nicht. Trennen muss man sie aber unbedingt vor der Geschlechtsreife, sonst gibt es unerwünschten Nachwuchs. Beim Tod des Muttertieres werden Jungtiere in der Regel überleben sofern sie älter als etwa 20 Tage sind. Diese Tatsache sollte aber kein Grund sein, sie so früh von der Mutter zu trennen.
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 6 Wochen sind viel zu wenig.
Kommentar von
AlihaAliha In der Natur werden bei günstigen Wetterverhältnissen Kaninchen schon einen Tag nach dem Wurf wieder vom Rammler belegt. D.h., schon nach etwa 28 Tagen werden die Jungtiere nicht mehr von der Mutter versorgt, das sind gerade mal 4 Wochen.
-
-
0Antwort von
KyokushinkaiKyokushinkai
Sorry!
Was sind das? Kaninchen?
Kommentar von
cikolaatam yup .. eins behalt ich in einem anderem käfig aber die anderen 3.. wollt nur wissen wan ungefähhr ich die abgeben kann ..
Kommentar von
KyokushinkaiKyokushinkai Wenn sie selbständig rumhoppeln können!
Kommentar von
hcdfanatic83hcdfanatic83 eins behalt ich in einem anderem käfig
Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Ich hoffe sie will es dann kastrieren und bei der Mutter lassen. Oder sie ist immer noch der Meinung, dass es ok sei: http://www.gutefrage.net/frage/yaggmur
Kommentar von
hcdfanatic83hcdfanatic83 Ganz toll...
Kommentar von
cikolaatam ja es sind zwergwidderkaninchen
Kommentar von
KyokushinkaiKyokushinkai Danke..........ähmmm, was?................... Widder?
Kommentar von
AlihaAliha Kaninchen mit hängenden Ohren nennt man "Widder".
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Oder auch "Qualzucht". http://www.zwerghase.de/widder.htm
-
0Antwort von
WyvernDexWyvernDex
7-8 Wochen
Kommentar von
cikolaatam ??????
Kommentar von
cikolaatam achso .. danke
danekschön :)
Da konnte man das Bild noch nicht sehen! GFSC hatte Recht!