Es handelt sich hierbei um eine Gamingmaus. Frage steht oben!
Ab dem wievielten mal umtauschen darf ich für ein Produkt das Geld zurück verlangen?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AdoreSunriseAdoreSunrise
Wenn die Maus 3x defekt war und repariert wurde, ist es üblich, dass Dir beim vierten Mal das Geld erstattet wird.
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers findest Du mehr darüber.
Bei vielen Märkten/ Kaufhäusern ist es jedoch üblich, dass Du erst mal eine neue Maus erhälst. Nach dem zweiten Defekt wird Dir vermutlich eine ähnliche angeboten. Erst wenn Du keine andere Maus möchtest, weil Dir keine zusagt, sind viele Verkäufer kulant und erstatten das Geld. Mit Freundlichkeit kann man da schon einiges erreichen. :-)
-
0Antwort von
WurstemannWurstemann
beim dritten Mal wenn die Reperatur die ersten beiden Male nichts gebracht hat
viele machens aber aus Kulanz beim ersten Mal schon
-
-
0Antwort von
cansera das musst du da fragen wo du das Produkt gekauft hast .Es kann sich natürlich aendern beim ein oder anderem Geschaeft.
-
0Antwort von
MrVictory Wenn du sie z.B. bei Media Markt kaufst aber mit dem Produkt nicht zufrieden bist kannst du hingehen und sagen das du sie entweder Umtauschen möchtest oder dich für ein anderes Produkt entscheiden willst. Dann wird dir entweder das Geld ausgehändigt oder der Preis der Maus auf das andere Produkt erlassen(Abgezogen).
Kommentar von
phuckedphucked Okay dann werde ich warscheinlich am besten dann Preis mit dem der neuen Maus verrechnen lassen, danke!
-
0Antwort von
Wildfang83 Das darfst Du schon wenn Du das gekaufte Teil zum ersten Mal in den Laden zurück bringst, da stehen dir die Optionen Umtauuschen oder Geld zurück zur Verfügung :-)
Achso und den Kassenbeleg natürlich den musst Du haben.
Kommentar von
BiloInCageBiloInCage da stehen dir die Optionen Umtauuschen oder Geld zurück zur Verfügung :-)
Nein.
Kommentar von
Wildfang83 Hm jemand der ganz genau bescheid weiss da klink ich mich doch aus :-)
Denn ich arbeite im Verkauf *grins
Kommentar von
phuckedphucked Sowas bewahre ich immer auf. ;D
-
0Antwort von
BiloInCageBiloInCage
Verlangen darfst du es, sobald du es möchtest. Geben muss man es dir allerdings nicht unbedingt.
Kommentar von
phuckedphucked witzig..nein ich meine natürlich ab wann es mir zusteht
-
Auch dir danke!