1

Ab dem wievielten mal umtauschen darf ich für ein Produkt das Geld zurück verlangen?

Frage von phucked phucked

Es handelt sich hierbei um eine Gamingmaus. Frage steht oben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AdoreSunrise AdoreSunrise

Wenn die Maus 3x defekt war und repariert wurde, ist es üblich, dass Dir beim vierten Mal das Geld erstattet wird.

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers findest Du mehr darüber.

Bei vielen Märkten/ Kaufhäusern ist es jedoch üblich, dass Du erst mal eine neue Maus erhälst. Nach dem zweiten Defekt wird Dir vermutlich eine ähnliche angeboten. Erst wenn Du keine andere Maus möchtest, weil Dir keine zusagt, sind viele Verkäufer kulant und erstatten das Geld. Mit Freundlichkeit kann man da schon einiges erreichen. :-)

Kommentar von phucked phuckedphucked

Auch dir danke!

• 0
    Antwort von ABR09 ABR09

2 Reparaturversucheh hat der Hersteller.

• 0
    Antwort von Wurstemann Wurstemann

beim dritten Mal wenn die Reperatur die ersten beiden Male nichts gebracht hat

viele machens aber aus Kulanz beim ersten Mal schon

• 0
    Antwort von cansera cansera

das musst du da fragen wo du das Produkt gekauft hast .Es kann sich natürlich aendern beim ein oder anderem Geschaeft.

• 0
    Antwort von MrVictory MrVictory

Wenn du sie z.B. bei Media Markt kaufst aber mit dem Produkt nicht zufrieden bist kannst du hingehen und sagen das du sie entweder Umtauschen möchtest oder dich für ein anderes Produkt entscheiden willst. Dann wird dir entweder das Geld ausgehändigt oder der Preis der Maus auf das andere Produkt erlassen(Abgezogen).

Okay dann werde ich warscheinlich am besten dann Preis mit dem der neuen Maus verrechnen lassen, danke!

• 0
    Antwort von Wildfang83 Wildfang83

Das darfst Du schon wenn Du das gekaufte Teil zum ersten Mal in den Laden zurück bringst, da stehen dir die Optionen Umtauuschen oder Geld zurück zur Verfügung :-)

Achso und den Kassenbeleg natürlich den musst Du haben.

Kommentar von BiloInCage BiloInCageBiloInCage

da stehen dir die Optionen Umtauuschen oder Geld zurück zur Verfügung :-)

Nein.

Kommentar von Wildfang83 Wildfang83

Hm jemand der ganz genau bescheid weiss da klink ich mich doch aus :-)

Denn ich arbeite im Verkauf *grins

Sowas bewahre ich immer auf. ;D

• 0
    Antwort von BiloInCage BiloInCage

Verlangen darfst du es, sobald du es möchtest. Geben muss man es dir allerdings nicht unbedingt.

witzig..nein ich meine natürlich ab wann es mir zusteht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.