3

Ab dem wie vielten Lebensjahr würdet ihr eure Kinder zu Hause rauchen lassen, ihnen es erlauben???

Frage von Bienchen666 Bienchen666
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 3
    Antwort von Obstinatia Obstinatia

In der Wohnung gar nicht (kommt bei mir eh nicht in Frage), ansonsten auf dem Balkon etc. ab 18. Dann kann ich ihnen das nicht mehr verbieten und sie wissen wirklich, auf was für einen SCH... sie sich damit einlassen.

• 2
    Antwort von Kessko Kessko

Meine beiden Söhne rauchten als sie 14 Jahre alt waren zuhause und er kleine ist 12 und raucht auf dem Balkon, aber er denkt ich merke das nicht, was ich aber trotzdem tu.

Kommentar von tektrone tektrone

Verbieten bringt sowieso nichts, sehe ich an meinen Söhnen (10/13). Die Rauchen auch auf ihren Zimmern, besonders wenn sie mit Freunden am Computer sitzen oder Freunde übernachten.

• 2
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Ich würde es zuhause gar nicht dulden. Wenn Ihr allerdings selber Raucher seid ist das schwer durchzusetzen.

• 2
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Ab dem Alter wo es das Gesetz zulässt.
    Dann is noch die Frage ob du rauch daheim duldest.. ich würde ihn raus schicken zum rauchen.

• 1
    Antwort von tektrone tektrone

Ich bin auch starker Raucher und habe damals mit 14 Jahre angefangen. Heute ist das Einstiegsalter etwas früher. Mein Tabakbedarf liegt bei 1-2 Schachten (Big Box) am Tag. Durch meine Auslandsreisen könnten wir die Zigaretten günstig im Ausland besorgen. Meine beiden Söhne dürfen auch rauchen. Mein ältester ist jetzt 12 Jahre alt und mein jüngster 9. Beide bekommen von uns so viel Zigaretten, dass sie nicht mehr als 10 Stück der 9 Jährige und 15 der 12 Jährige pro Tag rauchen. Rauche dürfen Sie im ganzem Haus, wir schränken sie da nicht ein. Ein Verbot bringt ja sowieso nicht, erst recht nicht, weil meine Frau und ich sehr stark rauche.

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Meinem Sohn (jetzt 25) habe ich das Rauchen nie verboten und -oh Wunder- er ist Nichtraucher!

• 1
    Antwort von Greyskull Greyskull

Ab dem Zeitpunkt an dem sie Volljährig sind und auch ab da mit Vollkommener Ablehnung. Abgesehen von der Dummheit im Erwachsenen Alter zu Rauchen ist Rauchen in der Jugend in keinem Fall zu unterstützen! Auch wenn einem klar sein muss, dass die eigenen Kinder eventuell heimlich rauchen, aber auch hier gibt es Wege einzugreifen. Ein ernstes Gespräch ist auf jeden Fall unabdingbar, wider jeden Jugendlichen Leichtsinn. Zumindest das Verbot zuhause sollte ein Zeichen des Versuches die Gesundheit deiner Kinder zu schützen, sein. Rauchen ist in keinem Alter von irgendwem zu unterstützen, schon gar nicht gegenüber den eigenen Kindern. Auch wenn die Realität hart aussieht und man im Endeffekt nur an den Verstand des eigenen Kindes Appellieren kann.

• 1
    Antwort von Nina2407 Nina2407

ich durfte ab dem zeitpunkt wo es gesetzlich erlaubt war aber auch nur im stiegenhaus beim fenster weil meine eltern nichtraucher sind !

• 1
    Antwort von Raller Raller

Mein Sohn durfte erst mit 18 Jahren in meiner Gegenwart rauchen und zu Hause nur auf dem Hof oder im Garten!

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian
    TROLL vD

Du bist noch zu klein zum Rauchen! Also belämmer GF nicht mit solchem Kinderkram!

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

GAR NICHT!!!!! AUCH NICHT WENN SIE ERWACHSEN SIND! Bei uns wird nicht geraucht! Keine Ausnahme!

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Ich verbiete es ihnen.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Niemals!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Zum Glück war das bei keinem meiner Kinder jemals ein Thema! Und das obwohl ich selbst lange geraucht habe!
    Bei mir war es damals so: Ich habe mit zwölf begonnen. Meinen Eltern war das natürlich nicht recht! Sie wußten aber auch, dass wenn sie es verbieten, ich halt heimlich rauchen würde und entsprechend auch weniger zu Hause wäre. Also haben sie es zähneknirschend toleriert!
    Ich selbst hätte es sicher verboten (aber halt auch in der Gewissheit, dass sie es heimlich trotzdem tun)! Bis 16 generell und danach weiterhin zu Hause, egal wie alt! Ich gestatte auch Besuchern nicht, in meiner Wohnung zu rauchen (was ich selbst auch nie gemacht habe!).

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

Naja ich war damals auch so 14 und da war das rauchen aber schon ab 16 erlaubt, nunja und man musste auch rauchen und dir Pflegeeltern von mir haben mir damals erlaubt zu rauchen aber nur draußen und komisch wo es erlaubt war hat es keinen "spaß" gemacht und man war daheim der absolute nichtraucher. Also wie gesagt nur weil das bei mir so war, heißt es nicht das es bei jedem so ist, aber wenn mein Sohn jetzt ankommen würde denke ich das ich es lieber wissen will das er raucht als das er mich belügen muss, dann soll er auf den Balkon gehen aber glaube nicht das das ich ihm helfen würde die Zigaretten zu besorgen

• 0
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Am besten gar nicht zu Hause, aber frühestens mit 18 Jahren. Und dann nur draußen, damit es so unbequem wie möglich ist. Vielleicht hören so dann sofort wieder damit auf.

• 0
    Antwort von althaus althaus

Zu Hause raucht bei uns niemand! Auch keine Gäste! Dafür ist der Balkon da, oder vor der Haustür.

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

na toll - ihr redet alle vom Erlauben! habt Ihr EUch schon mal überlegt, wie Ihr auf Verbote reagiert habt? und dann sagt mir, wie Eure Kinder darauf reagieren! Ich habe meinem nun 18jährigen nicht das Rauchen verboten - ich habe mit Ihm bereits frühzeitig das Thema besprochen, habe ihm erklärt, dass dies seine Entscheidung ist, ich es aber für uninteligent finde zu rauchen. Unser Sohn hat beide Seiten erlebt, da mein Mann starker Raucher ist und ich Nichtraucher. Er toleriert es, wenn jemand raucht, aber selbst greift er nur selten zu einer Zigarette - meist erst in geselliger Runde nach ein paar Bierchen.

Ich finde es sowieso nicht gut wenn Teenst mit 12 oder 13 schon mehr rauchen als ihre Eltern. und die Heimlichkeit bringt nur noch mehr probleme - sprich mit deinem Kind über die Nachteile und lass Argumente zu, die du dann widerlegen kannst.

• 0
    Antwort von justenm justenm

Ehrlich ??? NIE!

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Warum willst Du deinem Kind etwas erlauben- das der Gesundheit deines Kindes schadet- Wenn sich jemand selber schaden will- dann darf er das mit seiner Volljährigkeit- also 18 Jahre . Und meiner Meinung nach bist Du selbst Raucherin- denn eine Nichtraucherin würde das Rauchen zu Hause niht erlauben. Also Kippen weg und schluß!

• 0
    Antwort von Teshup Teshup

Würde ich auch gar nicht erlauben. Begründungen sind klar, oder? Für jede Schachtel Zigaretten noch mal 5 Euro vom Taschengeld an die Krankenkasse überweisen. Man bedenke wenn man einmal angefangen hat, ist es nicht so einfach wieder aufzuhören. Kann man auch mit einer Gegenfrage beantworten, ab wieviel Jahren sollte man sein Kind zuhause koksen lassen?

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

laut gesetz ist es ja ab 16 erlaubt, das wäre auch so meine schmerzgrenze. aber ich würde es nur auf dem balkon oder in einem bestimmten raum erlauben, in der ganzen wohnung wäre es verboten. und im eigenen zimmer geht ja schon mal gar nicht, wenn das kind dort schläft, klamotten drinnen hat etc.

• 0
    Antwort von RastaLaVista RastaLaVista

Zu Hause wird gar nicht geraucht! Wenn, muss er vor die Tür. War daheim so, ist bei uns jetzt auch so.

Aber anscheinend raucht mein Bruder nicht mehr...

• 0
    Antwort von tomsong tomsong

Zu Hause gar nicht.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Auf dem Balkon ab 16. Vorher soll er heimlich rauchen:-) Natürlich nicht zu Hause.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

unter 18 gar nicht.

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

ab 16!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.