Frage von SvenjaBastian, 111

Ab dem 1 Arbeitstag krank?

Hallo, ich habe am 01.07.16 ein neues Arbeitsverhältnis angefangen. -leider war ich aber ab dem 01.07 - 06.07 und vom 11.07-31.07 krankgeschrieben und habe am 11.07 die Kündigung zum 25.07 erhalten! Vom 11.7-31.7 habe ich von meiner Krankenkasse schon einen Brief erhalten , dass ich Krankengeld bekomme . Wie sieht es vom 1.7-6.7 aus?

Danke für die Hilfe !

Antwort
von turnmami, 76

Hast du die Bescheinigung vom Arzt vom 1.7 umgehend an deine Krankenkasse geschickt?

Rückwirkend gibt es ansonsten kein Krankengeld mehr

Antwort
von SiViHa72, 80

Müsste meines Wissens nach auch Krankengeld von der Kasse sein. Ruf dort doch einmal an, dann weisst Du es ganz genau.

Vielleicht wird das von unterschiedlichen Leuten bearbeitet, so dass das eine noch offen ist.

Kommentar von SvenjaBastian ,

Habe eben angerufen. Die Dame meinte, da ich am ersten Arbeitstag keine Tätigkeit aufgenommen habe und krank war , besteht kein Grund auf Krankengeld- da es zu keinem Arbeitsverhältnis kam..

Komisch alles!

Antwort
von SvenjaBastian, 61

Okay vielen Dank.. Ja, die AU vom 1.7 ist sofort an die Krankenkasse gegangen

Kommentar von SvenjaBastian ,

Ja die ist sofort an die Krankenkasse gegangen

Antwort
von kaesdreher, 61

Da musst du dich bei deiner Krankenkasse melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten