wann quietscht es nicht mehr so, und wann hört es sich schon schön an? bitte UNGEFÄHRE unterrichtsstundenanzahl angeben. spiele nebenbei aber noch gitarre und klavier, hab also nicht ganz so viel zeit. und dann halt noch schule und klettern. nicht zu viel zeit einplanen!
ab CA. wie vielen stunden unterricht kann man das erste anhörbare violinenstück spielen?
Antworten (8)
-
0Antwort von
IlkaRuStiIlkaRuSti
Es gibt heut zu Tage schon tolle Stücke für Anfänger auf der Violine mit CD Begleitung. Frag in einem Musikgeschäft nach Noten und CDs Nun sind viele super leichte Sachen eher für Kinder geschrieben und vertont. Aber es gibt auch entsprechendes Material, dass auch Erwachsene schnell Erfolgserlebnisse verschaft. Z.B. gibt es einen Verlag - Dowahni - der viele unterschiedliche Stücke unterschiedlicher Spielniveaus anbietet (Noten und CD) Meistens gibt es Anfängerstücke in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Kinder können einfache Stücke bereits nach ca. 10 Std. spielen.
-
0Antwort von
keks0098keks0098
bei mir nach nem dreivietel jahr so ungefähr aber ich spiel jetzt auch 2 jahre und und imorchester weil dann macht das ganze auch mehr spass ud man lernt schneller versuchs doch einfach
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Das kommt auf Dein Talent an. Hast Du viel Talent, kannst Du es schon nach wenigen Stunden. Musst Du aber sehr viel üben, dann kannst Du damit rechnen, dass es bis Ende des Jahres dauert.
-
-
0Antwort von
KornradeKornrade
gar nicht. such dir besser ein anderes Instrument aus (nee, im Ernst, nach einem Jahr hört es sich immer noch grausig an...)
-
0Antwort von
misiormisior
Das kommt nur auf Deine Begabung für dieses Instrument an. Das kann man so nicht sagen. Du musst schon ein paar Monate üben müssen, damit das "anhörbar" ist.
-
0Antwort von
Denn00Denn00
Also ich kann von etwas änlichem Berichten naja Flöte aber egal also ich hab heute nur das eine Stück gelernt und kann es immer noch aber sonst kann ich NICHTS xD das ging so 2Stunden aber ich denke mal das ich dir nicht sehr weitergeholfen habe aber naja vielleicht ja doch ^^
Kommentar von
misiormisior Flöte und Geige kannst Du nicht vergleichen.
Kommentar von
Denn00Denn00 Ja deswegen sagte ich ja auch das es wahrscheinlich nicht hilft
-
-
0Antwort von
raummitelchraummitelch
24 Stunden - nein mal im ernst, das ist wirklich bei jedem völlig unterschiedlich, manche bringen nach 10 Jahren nix zu stande
nur weil es schwer ist möchte ich doch keine anderes lernen!
vielleicht liegt meine Abneigung gegen Geige darin, das ich Blechbläser bin überleg :)