Minerva am 27.03.2008 um 10:07 Uhr
Ich meine wenn Mann nicht ins Solarium geht und einigermaßen sportlich ist. Wann kommen dann so die ersten Falten?
Mit 66 Jahren, da fängst das Leben erst an. Auch die Falten.

das liegt nicht nur an den äußeren faktoren sondern zum größten teil an der genetischen veranlagung. deshalb hier kein schubladendenken.

bei mir fings mit 41 an, da hatte ich meine erste Brille und mein erstes Kind ;-)

Kommt auf den Typ Mensch an. Einige neigen sehr schnell zu Falten, die Frage wird Dir so keiner beantworten können.
Minerva am 27. März 2008 10:10 Ja das ist mir schon klar, dass es auch was mit den Genen zu tun hat... aber mit 25 haben Männer ja noch keine Falten. D.h die kommen erst ab einem bestimmten Alter.
justika am 27. März 2008 10:13 Bei Solariumgebräunten viel schneller. Spätestens ab 30 wird er richtig zu tun haben damit.
doch, ich kann, ab 39

mit der Geburt, nämlich auf der Stirn, wo sich die Lach- und Weinfalten eingraben..

Grob so zwischen 25 und 40, je nach Veranlagung. Sie können aber durchaus schon früher oder aber auch erst später kommen.
Frl. Kunterbunt am 27. März 2008 10:13 DH! Genau! Bis 25 baut der Körper auf, ab 25 baut er ab!

Naja, die einen früher, die andern später. Das kommt auf die Ernährung an. Zuviel Solarium, denke ich kann Falten fördern..
Es gibt auch Menschen, die mit 15 schon Falten haben. Es gibt darüber keine allgemeinen Regeln. Dies hängt neben der Veranlagung vorallem mit dem Lebensstil zusammen. Mit 20 kommen bei allen die ersten kleinen Fältchen, mit 30 sieht man sie fast bei jedem...
Das ist ähnlich wie mit den grauen Haaren, denke ich, von Typ zu Typ unterschiedlich...Ich habe schon während des Studiums gleichaltrige Studenten kennnengelernt, die mit knapp dreißig graue Haare bekommen haben...

Das kommt im wesentlichen auf die Veranlagung und die Lebensgewohnheiten an, ein Alkoholiker wird früher Falten bekommen, als ein Antialkoholiker !

Diese Frage kann man doch gar nicht beantworten
Minerva am 27. März 2008 10:19 Also ich würd die Frage so beantworten, dass etwa ab 30 die meisten Männer kleine Falten bekommen, die man natürlich nicht auf den ersten Blick sieht... Es würd mich aber gern interessieren wie die anderen das sehen.
Jungemama20 am 27. März 2008 10:21 dann hast du ja deine Frage schon selber beantwortet.