1

AB+ Blutspenden und Geld krigen

Frage von krankenpfleger krankenpfleger

Hallo, ich will blutspenden in der Uniklinik bonn krieg ich 25€

gibt es nicht Blutspende- stellen Blutbanken Unikliniken wo je nach seltenheit der Blutgruppe mehr gezahlt wird? wenn ja wo?

Danke für jede antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Ne Spende sollte ne Spende bleiben..Schande über die,die für ihre Körpersäfte Geld nehmen...

• 4
    Antwort von Heinrich1119111 Heinrich1119111

Nutz lieber nicht die Not von Leukämiepatienten aus, indem du mehr Geld dran verdienen willst...

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

DH!

Kommentar von peter0010101 peter0010101peter0010101

aunutzen ich denk mal die blutspende dienste verdienen sehr gut mit seinem blut.

• 3
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

deine blutgruppe ist zwar selten, aber eher nutzlos. du kannst zwar von fast jeder blutgruppe blut bekommen, aber deins kann keiner gebrauchen. :-(

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

DH
    Ist zwar ziemlich drastisch ausgedrückt, aber genau so ist es.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

ich darf das, habe die gleiche blutgruppe :-)

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

oh gott... weisst du auch nicht mehr wie du zu geld kommen sollst???

in anderen ländern verkaufen sich die leute sogar die augen und die nieren, aber die tun es nur aus verzweiflung. obwohl auch das nicht rechtfertigt ist

• 1
    Antwort von Borni Borni

ich hätte gedacht dass das "Blut gegen Geld" in Deutschland verboten ist...

Kommentar von Borni BorniBorni

zumindest sind solche "Unikliniken" unseriös

• 0
    Antwort von DerFindende DerFindende

Jeder bekommt für eine Blutspende 27€. Für eine Thrombozytenspende bekommt man  zwischen 54 und 57€. Diese Angaben kann ich jedoch nur für meine Blutspendezentrale unterschreiben. Die Blutgruppe spielt in diesem Fall keine Rolle. Es ist eine Einheitsvergütung, die jedem Spender zusteht. Man kann sich noch entscheiden, ob man das Geld gerne bar ausbezahlt bekommen will oder per Überweisung aufs Konto.

Ich war gestern das erste mal Blut spenden und muss sagen, dass ich mich immer noch recht schwach fühle und mir heute beim Fahrradfahren die Luft weggeblieben ist. Es ist gar nicht so verträglich wie ich dachte.

Die nachfolgenden Angaben sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.

Quelle Wikipedia:

Der Blutverlust durch eine Blutspende wird nach der Entnahme in nachstehender Reihenfolge ausgeglichen:

* Kreislaufregulation innerhalb von 20 Minuten

* Flüssigkeitsausgleich innerhalb von 24 Stunden

* Plasmaeiweißersatz innerhalb von zwei Tagen

* Ersatz von Blutzellen innerhalb von zwei Wochen

* Ausgleich des Eisenverlustes innerhalb von acht Wochen, bei Frauen auch länger.

Das sollte nun in Sachen Blutspende die meisten Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.

• 0
    Antwort von DerFindende DerFindende

Jeder bekommt für eine Blutspende 27€. Für eine Thrombozytenspende bekommt man  zwischen 54 und 57€. Diese Angaben kann ich jedoch nur für meine Blutspendezentrale unterschreiben. Die Blutgruppe spielt in diesem Fall keine Rolle. Es ist eine Einheitsvergütung, die jedem Spender zusteht. Man kann sich noch entscheiden, ob man das Geld gerne bar ausbezahlt bekommen will oder per Überweisung aufs Konto.

Ich war gestern das erste mal Blut spenden und muss sagen, dass ich mich immer noch recht schwach fühle und mir heute beim Fahrradfahren die Luft weggeblieben ist. Es ist gar nicht so verträglich wie ich dachte.

Die nachfolgenden Angaben sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.

Quelle Wikipedia:

Der Blutverlust durch eine Blutspende wird nach der Entnahme in nachstehender Reihenfolge ausgeglichen:

* Kreislaufregulation innerhalb von 20 Minuten

* Flüssigkeitsausgleich innerhalb von 24 Stunden

* Plasmaeiweißersatz innerhalb von zwei Tagen

* Ersatz von Blutzellen innerhalb von zwei Wochen

* Ausgleich des Eisenverlustes innerhalb von acht Wochen, bei Frauen auch länger.

Das sollte nun in Sachen Blutspende die meisten Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.

• 0
    Antwort von Lucy1984 Lucy1984

Hi

Hab jetzt mal Eure ganzen Beiträge gelesen und muss sagen, das ich es nicht gut finde, was hier geschrieben wird... Ich hab bis vor nem halben Jahr in Karlsruhe gelebt, war in ner unbezahlten Ausbildung und hatte oft genug nichts zu Essen. Da war ich dann alle drei Monate froh drüber, wenigstens die 30,- Euro für die Blutspende zu bekommen. Jetzt bin ich mit der Ausbildung fertig und hab ne Festanstellung, da bin ich auch nicht mehr aufs Geld angewiesen, aber vorher hat die Aufwandsentschädigung sozusagen auch mein Leben gerettet, also bitte urteilt nicht über diejenigen, die Hunger haben und deshalb Blutspenden gehen...

• 0
    Antwort von Caramelle36 Caramelle36

Ich finde es nicht gut, wenn du nur wegen dem Geld Blut spenden gehst... Ich gehe auch regelmäßig zum Blut spenden. Auch ich bekomme Geld für die Spende- ich spende das Geld,wo ich bei der Blutspende bekomme, aber gleich wieder an irgendeine Hilfsorganisation. Denkst du wirklich, dass das gut ist,wenn man nur aus diesem Grund Blut spenden geht???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.