Frage von 356kilometer, 40

Ab besten Abnehmen wie?

Möchte gerne Abnehmen weiß nur nicht wie also klar weiß ich wie ich hatte auch schon Erfahrung damit aber es War nicht so gut

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Du bist 12 Jahre alt!

Du bist noch sehr viele Jahre im Wachstum.
Dein Körper benötigt die Stoffe, die Du ihm entziehen willst, um sich richtig ausbilden zu können.
Entziehst Du sie ihm, können gesundheitliche und körperliche Probleme auftreten, mit denen Du ein ganzes Leben zu kämpfen hast!

Wenn Du abnehmen möchtest, dann ernähre dich gesund, also Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch ... und mache Sport.

Man nimmt zwar nicht so schnell wie bei anderen Diäten ab, aber es ist dauerhaft, wenn man seine Ernährung umgestellt hat.

Du könntest Deinen Kalorienbedarf etmitteln und nur noch ca. 75% zuführen.
Aber bei Deinem Alter ist das sehr bedenklich.

Wenn man zu wenig Kalorien konsumiert, denkt der Körper dass es eine Hungersnot gibt und greift der Körper auf die Fettzellen zurück.

Ist die Hungersnot, also die Diät beendet, legt der Körper vermehrt Fettzellen an, um für die nächste Hungersnot gerüstet zu sein.
Da ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.

Wenn man die Kalorienanzahl jedoch nicht drastisch reduziert, bekommt der Körper es nicht mit.

Antwort
von putzfee1, 8

Mit 12 Jahren sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen und auch nur dann, wenn man wirklich übergewichtig ist. Wende dich also an deinen Kinderarzt. Wenn der der Meinung ist, dass du abnehmen musst, wird er dir weiter helfen.

Wenn du nicht übergewichtig bist, dann lass es, denn dann schadest du dir mit dem Abnehmen nur.

Antwort
von PSfragant, 31

Das grundlegende Prinzip lautet: Mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt.

Man sollte aber nicht der Logik folgen einfach zu hungern, da das für den Körper nicht sehr gesund ist. Die bessere Variante ist Sport zu treiben und auf diesem Weg viele Kalorien zu verbrennen und gleichzeitig seine Ernährung umzustellen, sodass der Körper die zugeführten Nährstoffe besser verwerten kann.

Antwort
von KatzenEngel, 13

Musst Du denn abnehmen? Bist Du zu dick? Wieviel wiegst Du?

Du bist doch grad mal 12 Jahre jung, in dem Alter sollte man nicht unbedingt ne Diät machen :/

Antwort
von Daleduc, 20

Kaloriendefizit ist das einzige Geheimnis. 

Nicht zu krass, man will ja nicht mit Konzentrations- und Kreislaufbeschwerden wie ein Zombie durch die Gegend laufen. Aber so, dass man mit allen Nährstoffen versorgt ist, sich auch mal nen Pudding gönnt und gut drauf ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten