gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Ab ann darf man wieder über die Wiesen und Felder reiten?

gefragt von SonalSonal am 27.09.2007 um 17:19 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pferde x 1.791 Reiten x 1.031 Reitsport x 64

melli7589
beantwortet von melli7589 am 27. September 2007 17:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du die zustimmung des Feldinhabers hast. Über "niemansland" darfst du auch reiten! Aber bedenke auch, das niemand etwas sagen kann, wenn du ausversehen mal auf ein feld gelangst... Es wird schon keiner was dagegen haben!

Pumukel81
beantwortet von Pumukel81 am 29. April 2009 19:26
0x

Die Wiesen und Felder sind Eigentum der Bauern und einige von denen sehen es gar nicht gerne wenn Reiter über ihre Felder preschen. Leider gibt es viele Reiter denen so was egal ist und einfach los knattern. Ich finds nicht richtig. Fragen kostet nichts und erspart eine Menge Ärger. Gegen Stoppelfelder im Herbst hat in der Regel kein Bauer was. Aber alle andern Flächen würde ich vorher abklären. Sicher ist sicher.

grada13
beantwortet von grada13 am 20. Januar 2009 12:40
0x

grundsätzlich würde ich jeden reiter empfehlen nach zu fragen wenn er öfter den gleiche acker "dransaliert". herbst sind die ernte fertig und mann kann über wiese etc... aber wie schon erwähnt, immer fragen.

TaMii
beantwortet von TaMii am 13. Oktober 2008 14:13
0x

zu jeder jahreszeit.. aber an den wiesen am besten immer am rand entlang.. und über die felder..wenn es ein stoppelfeld ist.. da darf mann dann auch quer drüber

Herzchen
beantwortet von Herzchen am 28. September 2007 13:56
0x

Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben. Wenn Du öfter über eine Wiese musst, würde ich auch fragen. Wenn wir über Wiesen oder Felder müssen, tun wir das ganz am Rand und nur wenn es die Wetterverhältnisse zu lassen, es also nicht nass ist, so dass ich mit den Hufen keine tiefen Löcher o.ä. hinterlasse. Da hatten wir ebenfalls noch nie ein Problem.

anonym
beantwortet von DHeinrich am 28. September 2007 12:07
0x

Es ist wohl in jedem Land anders. Hier in Polen wird die Nachbarschaft gut gepflegt. Natuerlich frage ich Grundeigentuemer in unserer Umgebung. Bauern sind "Froh" wieder Pferde zu sehen. Ich hatte NIE ein Problem.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ich ein Pferd trotz strahfäule reiten?

Kann man in Vorarlberg gut Reiten?

pferd ist jeden tag anders zum reiten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.