1

ab anfang 20er das gefühl alt zu werden?

Frage von Canmen2011 Canmen2011

stimmt es das viele menschen schon ab anfang oder so zwischen 20 bis 25 jahren das gefühl haben alt zu werden und somit die gefahr besteht das sie eine midlife crisis bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von polarfuchs polarfuchs

Hallo,

so ganz Unrecht hast du nicht. Ich wollte auch nie 30 werden - konnte das irgendwie auch nie richtig begründen.

Alt bist du erst, wenn die Kids für dich im Bus oder der Bahn aufstehen und dir einen Sitzplatz anbieten ;)

Die Gefahr der Midlife Crisis besteht jetzt noch nicht, die kommt später.

Kommentar von polarfuchs polarfuchspolarfuchs

Danke für's Sternchen :)

• 2
    Antwort von tm2009 tm2009

20 bis 25? pah. ab 35 vielleicht

• 1
    Antwort von Tankredis Tankredis

Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann. Das kommt doch im Endeffekt auf jeden selbst an, ob er sich alt fühlt oder nicht. Und was ist eine Midlife Crisis, vielleicht solltest du das für uns noch definieren, denn darunter versteht auch jeder etwas anderes.

Ich kann nur von mir reden, ich bin 27. Ja, ich fühle mich alt, weil ich bereits graue Haare bekomme und weil ich in meinen Kursen zu den "Ältesten" zähle. Aber genauso fühle ich mich jung, weil mich die "Jungen", eben die jünger sind als ich, teilweise bis zu 10 Jahren, mich absolut vorbehaltlos akzeptieren und mit mir genauso Blödsinn machen, wie mir ihres Altersgleichen. Außerdem schätzen mich die wenigsten auf 27...und ich bin ab und an fitter als die Kiddies ;-)

Jung oder alt, das muss jeder für sich selbst entscheiden...

• 0
    Antwort von Werner46 Werner46

Na, dann werd erst mal 40!

• 0
    Antwort von lilaRosenblatt lilaRosenblatt

Ja man kann sich nicht früh genug einreden, daß man irgendwann mit 50 oder so in die Midlifecrisis kommt. Das hat allerdings den Nachteil, daß man seine Jugend und das Leben dafür nicht so genießen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.