Frage von bunnypamuk 05.05.2011

ab 8 wochen können kaninchen trächtig werden.... was heisst das??

  • Hilfreichste Antwort von diaanax 05.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    trächtig bedeutet schwanger,

    nur bei tieren.

  • Antwort von quietscheratsch 05.05.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Langsam verliere ich mit Dir die Geduld.

    Du möchtest Kaninchenbabys, das ist wohl inzwischen hier jedem klar, der sich genau mit Deinen Fragen beschäftigt.

     

    Ich bitte Dich nochmal: Lasse es einfach sein !

    Kümmere Dich um einen kastrierten Artgenossen für Dein Tier. Dieser Artgenosse solltte dann auch für 24 Std. am Tag da sein und nicht nur auf Besuch, wie Du es gestern beschrieben hast.

    Da wir hier scheinbar alle gegen eine Wand reden, hier nochmal ganz deutlich:

    http://kaninchenzucht.de/forum/read.php?9,41997 (bitte den ganzen Link kopieren)

    Bitteschön, in diesem Forum / Thread geht es um Besitzer, die ihre Kaninchen bei der Geburt verloren haben. Melde Dich doch schonmal dort an.

    Anbei doch einige Bilder.

    Bild 1 - Hier siehst Du eine Bissverletzung. Sowas passiert, wenn Du Kaninchen mal eben zusammen setzt ohne sie vernünftig zu vergesellschaften.

    Bild 2 - Das ist ein Geburtsfehler. Das Kaninchen wird ein Leben lang Probleme haben und muss ständig zum Tierarzt. Sowas passiert besonders häufig, wenn Tiere miteinander sinnlos verpaart werden.

    Weitere Frage von Dir werde ich nicht mehr beantworten, sonst vergesse ich mich hier ...

    Bissverletzung
    Bissverletzung
    Missbildung
    Missbildung
  • Antwort von Rechercheur 05.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hammer, Mädel! Ich habe dir das mit den 8 Monaten geschrieben, damit du endlich schnallst, dass du das lassen sollst!

    Vor dem 8. Monat KANN eine Kaninchendame auch schon trächtig werden, aber die Gefahr ist dann viel größer, dass etwas schief geht, die Mutter bei der Geburt stirbt, die Mutter die Jungtiere nicht annimmt oder totbeißt.

    Also setz keinen unkastrierten Rammler zu deinem Kaninchen! Vor allem eben nicht, bevor es nicht min. 8 Monate alt ist, aber am besten GAR NICHT!

    Und jetzt lies endlich diese Website:

    http://www.diebrain.de/k-index.html

    Dann weißt du sowas alles selbst!

     

    Hast du eigentlich keine Eltern, die es interessiert, dass du ihre Wohnung mit jungen Kaninchen fluten willst?

  • Antwort von Lalelila 05.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wer keine Ahnung hat vom Decken soll es bleibe lassen !

  • Antwort von Stadtreinigung 05.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Da wächst das Leben im Bauch heran(der Nachwuchs)

  • Antwort von jospe 05.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kaninchenmädchen können dann babys bekommen

  • Antwort von weingarntner 05.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hmm... wahrscheinlich kannst du noch nicht trächtig werden...

  • Antwort von Blonii 05.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das heißt das wenn die 8 wochen alt sind schwanger werden können :)

  • Antwort von bunnypamuk 05.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich meine 8 monate

     

  • Antwort von bunnypamuk 05.05.2011

    hab schon gelessen.... wir haben auch einen garten..... ich lass meinen kaninchen nicht schwanger werden... aber meine freundin dieswegen habe ich sorgen gemacht und gefragt... ich wollte sie überreden aber leider... eine frage noch.ist es gefährlich wenn ein kaninchen auch mit 2 3 oder 6 monaten schwanger ist?? weil ihr kaninchen mit 12 wochen schwanger ist..... ich habe auch im internet gelesen das ein kaninchen mit 2 monaten babys boren kann

     

     

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!