Frage von bunnypamuk,

ab 8 wochen können kaninchen trächtig werden.... was heisst das??

hi

steh schon in der überschrift

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort von diaanax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

trächtig bedeutet schwanger,

nur bei tieren.

Kommentar von bunnypamuk,

asoo.. danke:)

Kommentar von diaanax,

kein ding, gerne ;)

Antwort von quietscheratsch,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Langsam verliere ich mit Dir die Geduld.

Du möchtest Kaninchenbabys, das ist wohl inzwischen hier jedem klar, der sich genau mit Deinen Fragen beschäftigt.

Ich bitte Dich nochmal: Lasse es einfach sein !

Kümmere Dich um einen kastrierten Artgenossen für Dein Tier. Dieser Artgenosse solltte dann auch für 24 Std. am Tag da sein und nicht nur auf Besuch, wie Du es gestern beschrieben hast.

Da wir hier scheinbar alle gegen eine Wand reden, hier nochmal ganz deutlich:

http://kaninchenzucht.de/forum/read.php?9,41997 (bitte den ganzen Link kopieren)

Bitteschön, in diesem Forum / Thread geht es um Besitzer, die ihre Kaninchen bei der Geburt verloren haben. Melde Dich doch schonmal dort an.

Anbei doch einige Bilder.

Bild 1 - Hier siehst Du eine Bissverletzung. Sowas passiert, wenn Du Kaninchen mal eben zusammen setzt ohne sie vernünftig zu vergesellschaften.

Bild 2 - Das ist ein Geburtsfehler. Das Kaninchen wird ein Leben lang Probleme haben und muss ständig zum Tierarzt. Sowas passiert besonders häufig, wenn Tiere miteinander sinnlos verpaart werden.

Weitere Frage von Dir werde ich nicht mehr beantworten, sonst vergesse ich mich hier ...

Bissverletzung
Bissverletzung
Missbildung
Missbildung
Kommentar von Rechercheur,

Ganz ehrlich, ich habe selten sowas Stures und selektiv Lesendes wie dieses Mädel erlebt!

Mir ist richtig schlecht, wenn ich an die armen Kaninchen von ihr und ihrer ganzen Bande an Freunden und Cousins denke.

ok ok.....ihr habt recht .....ist wirklich keine gute sache......ich hab die gedanken schon lenkst weg .....ich bin doch nicht blöd...iehh die fotos ..........aber meine freundins kaninchen ist glauben wir schon schwanger.was jetzt mit die.was soll sie machen?? und ausserdem die beiden können sich doch garnicht  vergeselschaften... wie soll das gehen

sorry an alle user..... aber ich informiere mich damit ich nichts falsches mache.ich will erfahrungen von euch wissen.

Sie soll sich an das halten, was auf dieser Website steht:

http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

und ausserdem die beiden können sich doch garnicht  vergeselschaften... wie soll das gehen

Welche beiden?

Um welche Kaninchen geht es denn jetzt?

Vergesellschaftung hier lesen:

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Kommentar von quietscheratsch,

aber meine freundins kaninchen ist glauben wir schon schwanger.was jetzt mit die.was soll sie machen??

Zum Tierarzt gehen. Notkastration

ich erzähle das mal was passiert ist

eines tages haben meine freundin und sein bruder 2 zwergkaninchen geholt.

die verkäuferin behauptet das die beiden weiblich wären.

doch nach 3 wochen (beide 11 wochen) hat sein bruder bemerkt das sein kaninchen auf den anderen draufgeht und ihn anramelt.dann haben die in einen buch gelesen das man von den kaninchen den bauch drücken soll um den geschlecht ´zu sehen.und dann haben sie rausgekriegt das es ein junge ist...... jetzt ist sie schwanger

Aber auch zwei Weibchen oder zwei Männchen berammeln sich, um ihren Rang festzulegen. Das wüsstest du, wenn du diebrain.de gelesen hättest!

Und zwei Weibchen ohne kastrierten Rammler sollte man nicht zusammen halten, die werden sich irgendwann streiten. Sowas sollte man auch vor dem Kauf wissen!

Ok, woher weißt du nun genau, dass sie trächtig ist?

Ist der Rammler jetzt frühkastriert worden?

Antwort von Rechercheur,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hammer, Mädel! Ich habe dir das mit den 8 Monaten geschrieben, damit du endlich schnallst, dass du das lassen sollst!

Vor dem 8. Monat KANN eine Kaninchendame auch schon trächtig werden, aber die Gefahr ist dann viel größer, dass etwas schief geht, die Mutter bei der Geburt stirbt, die Mutter die Jungtiere nicht annimmt oder totbeißt.

Also setz keinen unkastrierten Rammler zu deinem Kaninchen! Vor allem eben nicht, bevor es nicht min. 8 Monate alt ist, aber am besten GAR NICHT!

Und jetzt lies endlich diese Website:

http://www.diebrain.de/k-index.html

Dann weißt du sowas alles selbst!

Hast du eigentlich keine Eltern, die es interessiert, dass du ihre Wohnung mit jungen Kaninchen fluten willst?

hab schon gelessen.... wir haben auch einen garten..... ich lass meinen kaninchen nicht schwanger werden... aber meine freundin dieswegen habe ich sorgen gemacht und gefragt... ich wollte sie überreden aber leider... eine frage noch.ist es gefährlich wenn ein kaninchen auch mit 2  3  oder 6 monaten schwanger ist?? weil ihr kaninchen mit 12 wochen schwanger ist..... ich habe auch im internet gelesen das ein kaninchen mit 2 monaten babys boren kann

Ja, es kann gefährlich sein, wenn ein Kaninchen so früh trächtig ist. Mit 12 Wochen ist das Kaninchen gerade eben geschlechtsreif.

Da kann man jetzt nur hoffen, dass während der Trächtigkeit und der Geburt nichts schief geht, und dass die Kaninchendame die Jungtiere dann auch versorgt.

Leg dir (bzw. deine Freundin, wie auch immer ...) schon mal Geld für den Tierarzt zurück. Denn selbst wenn alles gut geht, musst du in 3 - 4 Monaten, wenn die Jungen 10 - 12 Wochen alt sind, die männlichen Jungtiere kastrieren lassen.

asoo ok

Antwort von Lalelila,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer keine Ahnung hat vom Decken soll es bleibe lassen !

Antwort von Stadtreinigung,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da wächst das Leben im Bauch heran(der Nachwuchs)

Antwort von jospe,

kaninchenmädchen können dann babys bekommen

Antwort von weingarntner,

hmm... wahrscheinlich kannst du noch nicht trächtig werden...

Antwort von Blonii,

das heißt das wenn die 8 wochen alt sind schwanger werden können :)

Antwort von bunnypamuk,

ich meine 8 monate

Antwort von bunnypamuk,

hab schon gelessen.... wir haben auch einen garten..... ich lass meinen kaninchen nicht schwanger werden... aber meine freundin dieswegen habe ich sorgen gemacht und gefragt... ich wollte sie überreden aber leider... eine frage noch.ist es gefährlich wenn ein kaninchen auch mit 2 3 oder 6 monaten schwanger ist?? weil ihr kaninchen mit 12 wochen schwanger ist..... ich habe auch im internet gelesen das ein kaninchen mit 2 monaten babys boren kann

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten