Wie oben schon steht hab ich das halt gehört.weiß aber nicht ob das jetzt stimmt. kann mir da jemand eine sichere antwort geben ?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MismidMismid
nein das stimmt defintiv nicht
-
1
Ja mit 15 mit Mofa-Prüfbescheinigung (welche KEIN Führerschein ist) Mofa/Roller mit je max. 25 km/h, 50 cm³.
Aber wenn du Klasse M meinst, Kleinkrafträder max. 45 km/h, 50 cm³, Da darfste erst ab 16 fahren, nur beginnen darfste damit schon ab 15 ½ Jahren.
Es hat sich also gesetzlich noch nichts geändert! Und ob sich da je was ändert ist eher fraglich. 2012 jedenfalls nicht.
-
0Antwort von
buskerbusker
Ich frag mich welche Deppen immer diese Gerüchte in die Welt setzen. Und außerdem, man darf mit 15 Jahren 50er Roller fahren, der Hubraum wird ja nicht verändert. Aber eben nur 25 km/h.
-
-
0Antwort von
Muellermilch46Muellermilch46
Klar darfst du einen 50cm Roller mit 15 fahren sogar heute schon:) Allerdings nur mit 25km/h
Kommentar von
Lenger11Lenger11 komiker.
Kommentar von
MismidMismid ne, erst ist heute noch keine 15 ;-)
Kommentar von
Muellermilch46Muellermilch46 Also ich fand das ich die Frage sehr zutreffend beantwortet habe:( xD
schade...
eine andere frage, ich hab meinen roller ja schon seit längerem... er fährt ohne tuning 38 km/h ,
ist das legal wenn ich nur einen 25er lappen hab ?
nein xD
Natürlich ist das illegal? Ist ja wohl logisch oder? 25km/h Bescheinigung und 38 km/h ??! Hallo? Kann man wohl selbst wissen.