Ich habe gerade in den Medien gehört dass der ALG II Satz ab nächstes Jahr gesenkt werden soll. Weiss jemand von Euch um wieviel und ob ich richtig gehört habe? Ich mein bei den niedrigen Sätzen kommen die doch eigentlich nicht durch, zumal das Bunderverfassungsgericht die Höhe der Regelsätze prüft weil sie verfassungswidrig sind.
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
daeversdaevers
Das ist nur der Wunsch des Präsidenten des Europäischen Zentrums für Wirtschaftsforschung und Chef der Wirtschaftsweisen Wolfgang Franz.Absenkung von Hartz IV um 30% auf ca.250 €. Also keine Panik,das wird so bestimmt nicht kommen.
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
denke mal... falsch gehört
Kommentar von
Pucki1Pucki1 wie kommst Du darauf dass ich falsch gehört habe= Obwohl ich es ja auch hoffe...
Kommentar von
ziuwariziuwari wenn es so wäre, dann hätte ich das mitbekommen...
-
0Antwort von
pete22pete22
Nein, die Wirtschaftsweisen fordern es, schlagen es vor, wegen der Krise die sätze auf 250 € zu senken, das machen die aber nicht, das würde einen Volksaufstand geben und kriegsähnliche zustände und die Krise wäre wirklich da! Bei dieser Regierung muss man aber Vorsichtig sein! Man weiß nie was kommt, schäuble hat ja auch noch nicht verraten wo er sparen will!
-
Leider stecke ich selber mittendrin, daher die Angst. Lieben Dank für Eure Antworten
Bitte gerne und Danke.