1

Ab 2010 soll es doch einheitliche Handy-Ladegeräte geben- bekommt man die schon und wo?

Frage von ziernessel ziernessel

Seit 2010 soll es ja endlich einheitliche Handy-Ladegeräte geben und ich würde mir gern so ein Teil kaufen, damit der Schlamassel endlich aufhört. Bekommt man die Geräte schon und wo? Und welches ist am günstigsten oder hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Oder sollte man besser noch ein wenig warten, was sich auf dem Markt so tut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von dadamat dadamat

Erst die 2010 produzierten Geräte werden den einheitlichen Anschluß haben. Es gibt aber schon einige wenige mit diesem Anschluß auf dem Markt. Ich denke aber, dass viele Handyhersteller Adapterkabel (alt/neu und neu/alt herstellen werden.

• 1
    Antwort von lisaloge lisaloge

Das wird ein Micro-USB-Stecker werden. Natürlich kann man diese Ladegeräte auch jetzt schon kaufen (da bereits Handys mit diesem Anschluss seit Jahren auf dem Markt sind), aber es macht keinen Sinn, dass für ein vorhandenes Gerät zu tun, da das Ladegerät natürlich auch nur auf die neuen Geräteserien passen wird.

• 1
    Antwort von ichnurichjaich ichnurichjaich

sie können die neuen handys mit eineheitlichen ladegeräten machen aber ich glaub bei den alten kann man nichts ändern glg

• 1
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Das wird nur für die neuen Geräte, die dann rauskommen passen.

Die alten Anschlüsse sind zu unterschiedlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.