1

Ab 200MB gedrosselt ??

Frage von Linken208 Linken208

was heist das wenn bei handy verträgen beim internet steht das die geschwindigkeit ab 200mb gedrosselt wird ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Das wenn du im Monat mehr als 200MB Traffic hast, die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Was verstehst du genau daran nicht?

Kommentar von Linken208 Linken208Linken208

ja was da gedrosselt wird und ist das internet dann langsamer oder was ?

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Ja genau. Du kannst die ersten 200MB z.B. mit UMTS Geschwindigkeit (also bis zu 7,2 mbit/s surfen und ab 201MB wird die Geschwindigkeit z.B. auf 56 kbit/s heruntergefahren. In welchen Schritten das genau passiert, müsste auch im Vertrag stehen.

• 0
    Antwort von mircojaeger mircojaeger

Das heisst, dass wenn du zum Beispiel einen USB-Surf-Stick kaufst, dass du am Anfang mit UMTS und am ende nur noch mit GPRS surfen/laden kannst. Wenn du so einen "Internet-Handy-Vertrag" machst um mit deinem Handy oder iPhone im Internet zu surfen/laden, merkt man die drosselung kaum.

Ich zum Beispiel habe bei meinem O2-Vertrag die 200MB-Internet-Lösung dazu gebucht. Ich merke den Unterschied bei meinem iPhone nicht. Ich wohne aber auch in einem Dorf(dort ist kein 3G Verfügbar sondern nur EDGE).

MfG Mirco

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

d. h. wenn du Daten aus dem Internet mit dem Handy lädst, das wenn du 200 mb Daten runtergeladen hast die Internetgeschwindigkeit gegen 0 geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.