Frage von Mausiplausi, 40

Ab 20 uhr unter 12jahren normal filme weiter gucken?

Guten Tag, Also..... Ich und eine Freundin von mir wollen im kino einen Film ab 12 gucken. (Ja wir sind beide 12) Ich habe im Internet was gelesen, wo stand dass Kinder von 8-13 ab 20 Uhr nur von einem erwachsenen in Begleitung ein Film gucken können. Unser Film heißt The boy und es fängt halt um 19:15 an, und deswegen wollte ich fragen ob wir jetzt dann um 20 Uhr raus müssen oder den Film normal weiter gucken können. Ich Gedanke mich schon mal im voraus... Viele grüße, Mausiplausi

Antwort
von Nemesis900, 24

Wenn ihr alleine seid dürfen sie euch in den Film garnicht erst rein lassen wenn er nach 20 Uhr endet.

Jugendschutzgesetz §11 Absatz 3Unbeschadet der Voraussetzungen des darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer
personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden
.....
Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorführung nach 20 Uhr beendet ist,
......

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_11.html

Antwort
von staffilokokke, 28

Entweder lassen die Euch gar nicht erst rein, oder lassen Euch den Film zu Ende gucken. Rauswerfen wär total asozial gegenüber anderen Zuschauern.

Antwort
von Kreidler51, 22

Wenn sie euch um 19.15 Uhr rein lassen werden sie euch bestimmt nicht um 20.00 rausschicken besser ist aber wenn ein Elternteil dabei ist.

Antwort
von PuperitaPupa, 23

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Mitarbeiter genug interessiert, um mit einer Uhr vorm Kinosaal zu stehen, bis 20 Uhr zu warten und euch dann rauszuzerren.

Außerdem würden sie euch die Karten dann gar nicht verkaufen. Also sobald ihr im Kino sitzt ist alles okay.

Kommentar von Knightmare999 ,

Wird dann auch eher so laufen, dass sie gar nicht reingelassen werden, wenn ein Mitarbeiter, den das interessiert das bemerkt. Am besten einfach ausprobieren, und nichts sagen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten