1

Ab 18 Jahren bestellen ohne Risiko?

Frage von CICCI94 CICCI94

Ich wollte was bestellen, dass ab 18 Jahren ist, ich bin aber 17...die frage ist, wenn ich jetzt was bestelle und ankommt und der postbote nach dem alter nachfragt, ich aber nicht bestaetigen kann das ich 18 bin, was wird dann passieren?

• Geld fuers Rueckversand verlangen
  • Anzeige (hab keine ahung)
  • kontrollieren nie nach
  • Etc

fals es hilft: ich will bei www.Amazon.de bestellen

hoffe bekomme antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von chinafake chinafake
  • 0
    Antwort von XYerdbeereXY XYerdbeereXY

am besten lass es von jemanden machen der volljährig ist, sicher ist sicher!!

ich bin zwar auch erst 17 und bin bei amazon angemeldet, aber hab bis jetz nie was bestellt was ich nicht bestellen könnte!

und das der postbote kontrolliert glaub ich auch nicht!

Kommentar von Hellknight HellknightHellknight

bei ab 18 artikeln muss er kontrollieren. was er bei mir auch immer gemacht hat. und ich sehe nicht aus wie 17 ;)

• 0
    Antwort von SarahL94 SarahL94

Also ich denke mir mal, das kontroliert kein Postbote! Ich denke mir mal eher wenn du nicht nachweisen kannst das du noch keine 18 bist wird das bei Amazon garnicht los geschickt, ich habe davon nicht viel Ahnung,... aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Postbote das kontrolliert, bzw kann auch jeder andere aus der Familie das annehmen. Amazon wir sicher kontrollieren ob der der was bestellt auch 18 ist.

ich habe zurzeit eine ab 18 bestellung bei amazon am laufen. artikel ab 18 sind für den postboten gekennzeichnet und muss von postboten kontrolliert werden. sonst macht er sich strafbar. (ab 18 artikel kosten bei amazon eine gebühr).

Kommentar von SarahL94 SarahL94SarahL94

naja aber selbst dann geht das doch nicht so einfach .. wenn da jemand anderes zuhause ist und das annimmt woher soll das der Postbote dann wissen ?!

ab 18 artikel dürfen nur vom besteller angenommen werden. das steht auch da wenn man etwas bestellt.

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Da du dich bei Amazon registrieren musst, um was zu bestellen, und dieses erst ab 18 Jahren darfst, würdest du dich strafbar machen, wenn du dich unter falschen Altersangaben dort anmeldest! Also lass es lieber!

• 0
    Antwort von jimbo23 jimbo23

hab da zwar noch nie drauf geachtet, aber ich glaube die Umschläge/verpackung ist bei Amazon besonders gekennzeichnet wenns ab 18 ist und der postbote kontrolliert das. bin mir aber nicht sicher, da man glaub ich eh 18 sein muss um bei amazon zubestellen

• 0
    Antwort von Hellknight Hellknight

das paket geht zurück.

Kommentar von CICCI94 CICCI94

und mehr nicht? sicher? :)

kann sein das du den versand zahlen musst mehr aber nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.