Frage von samiiiiraaaaa, 40

Ab 18 im wald alleine geht das?

Hey leute. Ich möchte meinen 15. bday im wald feiern. Allerdings sind wir bis 24 uhr da oben und laufen um 24 uhr wieder nach hause, also so eine art nachtwanderung, das allerdings mit fackeln, wir wissen aber auch wie wir mit feuer umzugehen haben. Meine eltern sagen, das das nicht geht weil ich noch keine 18 bin. Aber eine nachtwanderung ist doch etwas ganz normales. Das macht doch jeder, selbst wenn man nicht mal 18 ist.

Antwort
von crymeariverbaby, 8

Du bist 15 und für dich gilt das Jugendschutzgesetz. Es wäre also nicht so schlau Nachts in einem Wald rumzurennen. Deine Eltern haben recht.

Antwort
von BBTritt, 23

Anstelle der Fackeln würde ich Taschenlampen empfehlen.

Mit 15 können dir deine Eltern noch immer vorschreiben, wie lange du draußen bleiben darfst. Das hat was mit Aufsichtspflicht zu tun.

Antwort
von Jethelm1887, 25

Solange du keinen Waldbrand verursachst ist das kein Problem;)

Mfg

Antwort
von nattivd, 15

Mit Freunden na klar!!

Antwort
von maggylein, 22

Nein wenn euch die Polizei erwischt gibts ärger

Kommentar von samiiiiraaaaa ,

Wie meinst du, wenn die polizei uns erwischt? 

Kommentar von maggylein ,

na es gibt auch nachts Polizisten die rumfahren und wenn die euch sehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten