ab 17 Jahren alleine fahren?!
Also ich hab gehört das ab dem 01.01.11 man allein Auto fahren kann wenn man 17 ist. Stimmt das?? und wenn ja gilt diese regulung auch dann wenn ich jetzt anfange und dann trozdem alleine ohne begleitsperson fahren darf??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein das stimmt (leider) nicht. Mit 17 darf man nur mit einem Beifahrer fahren der folges erfüllt:
-mind. 30 Jahre alt ist
-3 Punkte oder weniger hat
-mind 5 Jahre durchgehend den Führerschein bessesen hat
Der BF17 gilt nur innerhalb von Deutschland.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein, nur mit begleitperson und diese darf dich auch nur unter bestimmten kriterien begleiten.
-
-
Antwort von Shaky018 27.11.2010
In Österreich darf man mit 16,5 Jahren den Führerschein machen und mit 17 alleine fahren, in Deutschland weiß ich es leider nicht.
-
-
Alles was ich bs jetzt gelesen habe war falsch!Du darfst mit 17 Autofahren wenn eine über 30 Jährige Person neben dir sitzt.Sie muss den Führerschein schon 10 jahre lang haben und weniger als 3 Punkte in Flensburg.Alleine darfst du erst mit 18 fahren ;D
-
nein, das stimmt nicht. Du musst für 1 Jahr eine oder mehrere Begleitpersonen bestimmen. Bislang war es ein Versuchsmodell und ab 1.1.11 wird es allgemein eingeführt, weil es sich so gut bewährt hat.
-
...es tut aber auch nicht irgend eine Begleitperson:
- Mindestalter 30 Jahre
- Seit 5 Jahren Inhaber eines Füherscheines
- Weniger als 3 Punkte in Flensburg.
Kommentar von Keinplan110Keinplan110 27.11.2010Nicht weniger als 3, sondern max. 3.
Kommentar von TrueColorGbTrueColorGb 27.11.2010Ah, stimmt, danke
-
Antwort von Silberlocke26 27.11.2010
Alleine nicht. Der neben dir muss schon seit einer Weile einen Führerschein der Klasse B besitzen.
-
-
Es gibt in Deutschland die Möglichkeit mit 17 den Führerschein zu machen.
Dann darfst du aber nicht allein fahren, sondern nur mit begleitung.
Die Person muss einen gültigen Führerschein haben und ich meine mind. 25 Jahre alt sein.
Allein fahren darfst du mit 17 noch nicht.
-
Nein, ab 17 mit Begleitperson, die mindestens 30 ist, seit 5 Jahren den Lappen hat und nicht mehr als 2 Punkte auf dem Konto bei der Bank in Flensburg.
Kommentar von Keinplan110Keinplan110 27.11.2010Verschrieben 3 Punkte.
-
Nein, der Modellversuch BF17 bleibt nur bestehen. Eine Begleitperson brauchst du trotzdem bis du 18 bist.
-
Woher hast du denn den Mist? oO Das wurde jetzt nur so geleitet, dass jetzt in jedem Bundesland Führerschein mit 17 möglich ist. Allerdings MIT Begleitperson die mind 30 Jahre alt ist und höchstens 3 Punkte hat!
-
Nein... nur mit Beifahrer.
Beifahrer muss mindestens 30 jahre alt sein und 5 Jahre den Führerschein habn.
MFG Jannes
-
Antwort von Krownlow 27.11.2010
Würde mich auch interessieren ;)
-
Stimmt nicht. Du brauchst eine 18 Jährige Person mit Führerschein auf dem Beifahrersitz
Kommentar von doelmardoelmar 27.11.2010nicht mit 18
Kommentar von Krownlow 27.11.2010Nein Stimmt auch nicht du brauchst eine Person über 30 und darf keine Punkte in Flezburg haben Eiso eine erfahrene Person , und die Person muss alls beifahrer angemeldet sein
-
ich glaube nur mit beifahrer:D
-
alleine nicht.
Nur mit einem erfahrenen Führerscheininhaber.
Nur in dessem Beisein.
Falsch es sind 5 Jahre.