Frage von Rythym20, 41

Ab 17 fahren? Was braucht man dafür?

Folgendes:

Hab anfang des neuen jahres bei.der fahrschule angefangen. Man sagte mir, dass ich ab 17, wenn auch mit Begleitung, fahren darf. Dafür hab ich sogar so n' formular bekommen, dass meine begleitperson und ich unterschreiben sollten.

Was braucht man aber noch dafür damit das genehmigt wird(außer Führerschein)?

-Personalausweis? -Passfotos(oder ne?Kopie?)? -das unterschriebene formular? -geld, da man für diesen antrag zusätzlich bezahlen muss?

danke

Antwort
von NoSense123, 20

eig hast du das alles schon richtig benannt oben, vor allem ein Termin beim Amt machen wo du das natürlich dann anmeldest, da das ja seine Zeit brauch
Du brauchst deinen Perso und Kopien vom Perso/ Pass der eingetragenen Begleitpersonen, das Formular, Geld und evtl muss die Person auch dabei sein beim Antrag das weiß ich nicht so genau

Antwort
von peterobm, 7

http://www.bf17.de/startseite.html

ganz wichtig, den Antrag für das begleitende Fahren bei der Führerscheinstelle http://www.fahrschule-fun-drive.de/node/3

Antwort
von AmurA44, 10

Hey ich selber arbeite ja in einer Fahrschule für das Bürger Amt brauchst du folgendes:
Passfotos (2stück)
Ausbildungsvertrag(Fahrschule)
Ca.50€
Ausweis
Erste Hilfe
Sehtest
Und halt das Formular wegen der Begleitperson und die Begleitperson muss dabei sein und ein Elternteil das die alles unterschreiben da du unter 18 bist :)

Kommentar von AmurA44 ,

Es dauert mindestens 6 Wochen bis deine Fahrerlaubnis vom Amt ankommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten