Frage von Hirichu, 42

Ab 16uhr kein brot ab 18uhr nur tee?

Also ich wollte fragen ob ich so besser abnehmen könnte,wenn nein irgendwelche anderen ideen? : Ordentlich frühstücken,ab 16uhr kein brot mehr, ab 18uhr nurnoch tee trinken und allgemein nichts süßes mehr?

Antwort
von xxlostmyselfxx, 24

Diese Uhrzeiten sind völliger Blödsinn. Iss über den Tag verteilt 3 Hauptmahlzeiten, meide zu süße oder zu fertige Speisen und Getränke, iss möglichst genug Obst, trink viel Wasser und Treib 2-3x die Woche etwas Sport und tadaaa. 

Antwort
von Tasha, 16

Es gibt das Konzept der 8-hour-Fast. Das könntest du mal googlen. Entgegen dem Namen bedeutet es, dass man nur an 8 Stunden pro Tag etwas isst, zu anderen Zeiten aber trainiert.

Grundsätzlich reicht es, unterkalorisch zu essen (Energiebedarf pro Tag ausrechnen lassen auf entsprechenden Seiten und mittels einer Nährwerttabelle, auch online, einen Tageskostplan zusammenstellen, dessen Energiewert leicht darunter liegt).

Wenn man das macht, ist es egal, wann man was isst.

Statt Tee würde ich auch Mineralwasser trinken, weil meines Wissens mit dem Tee auch einige Salze/ Mineralstoffe ausgeschwemmt werden.

Antwort
von shimanobait, 13

Ich studiere Ernährungswissenschaften, daher kann ich dir weiterhelfen. 

Mit ab 16 Uhr kein Brot meint man, keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen. 

Du nimmst zwar ab, wenn du weniger KH zu dir nimmst, aber es ist einfach nur ungesund, da der Körper gewisse Stoffe braucht. 

Mein Tipp: 

Ausgewogen essen! U

Und einfach Abends ne halbe Stunde laufen gehen. 

4 Stunden vorm Schlafengehen nur noch Obst und Joghurt.

Antwort
von FlyingCarpet, 8

Die Kalorien können keine Uhr lesen. Abends einfach nicht so vollstopfen!

Antwort
von Wernerbirkwald, 15

Du nimmst ab,wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst,als dein Körper verbraucht.

Egal was du isst.

Antwort
von xxTOxx, 5

Beim Abnehmen ist es egal , WANN du etwas isst. Viel wichtiger ist , WAS du isst.

Lg, xxTOxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten