Ist Bier mit höchtens 5,0Vol in Supermärkten in 1oder2 Monaten immer noch ab 16 zu haben oder ab 18 weil ich was von einem Gesetz gehört habe das es Alkohol demnächst nur noch ab 18 gibt, auch Bier ? bitte Antworten wer ess wirklich weiß
Antworten (5)
-
2Antwort von
cheezycheezy
Junge es nervt! Das ist glaube ich schon die 4te Frage die du zu diesem Thema stellst. Langsam reicht es. Finde dich einfach mit den Gesetzen ab.
-
1Antwort von
WinterkindWinterkind
ob ab 16 oder 18 ist total schwachsinnig wir werden trotzdem 10 jöhrige jungen sowie mädchen auf der straße besoffen sehen weil den kiosk besitzern es egal ist, die denken nur an profit..und wenns nurnoch in speziellen spiritosen geschäften verkauft wird dann schicken se eben ihren bruder
-
0Antwort von
PralinePraline
Ab 16 - die haben nen Vogel, die das ab 18 beschließen wollen!
Kommentar von
niawegerniaweger Stimmt - denn allein die Tatsache, dass man 18 Jahre alt ist, macht Alkohol nicht gesundheitsfördernd, und die Tatsache schützt auch keinesfalls vor Alkoholmissbrauch. Ich wäre dafür, Alkoholverkauf vollständig zu verbieten...
-
-
0Antwort von
schildischildi
hast du nur Bier im Kopf Frage zum Gesetz
Kommentar von
dantewussteesdantewusstees Das wäre dann ja wenigstens etwas.
Soll aber demnächt 50.000€ Strafe geben.
50.000? Das glaub ich nicht. Das kann doch kein Kioskbesitzer zahlen.
Doch- kam gestern imTV
kann schon sein, dass die Verkäufer ne Strafe bekommen. Es gibt aber genug Verkäufer die sich an das Gesetz halten. aberdie Jugend heutzutage kennt genug Tricks um trotzdem an den Alk/ Zigaretten oder was auch immer dran zu kommen