Frage von Elli20021986, 29

Ab 1.5 neuer Job. Bis 30.4 AU. Hänge sehr an den Patienten und überlege mich gesund schreiben zu lassen. Was denkt ihr. Ja oder Nein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laleu, 18

Wenn du noch so lange krank geschrieben bist dann hat das mit Sicherheit seine Gründe. Bei deinen ehemaligen Patienten könntest du, wenn es dir wichtig ist, auch nach dem ersten Mai vorbeischauen. 

Kommentar von Elli20021986 ,

Werde dann keinen Kontakt mehr zu denen haben.

Kommentar von Laleu ,

In Ordnung. Dann aber niemals jetzt. Mache es die letzten Apriltage und auch nur dann, wenn es dir gesundheitlich wieder richtig gut geht.

Antwort
von Anniwelsch, 19

Gesundheit geht vor.  Wenn dir arbeit wichtiger ist als deine Gesundheit dann gehe zum Artz und lass dich gesund schreiben

Kommentar von Elli20021986 ,

Die Arbeit an sich nicht, sondern eher die Patienten. Die Arbeit bzw das Umfeld ist der Grund wieso ich gewechselt hab