Frage von ILOVEYOUNURRI, 27

Ab 15? Minijobs?

Hallo alle miteinander, Ich werde bald 15 (Im Januar) und da habe ich gehört, dass man ab 15 so Minijobs machen kann um sein Taschengeld aufzubessern. Ich habe meine Mutter darauf angesprochen und sie meinte, ich hatte ihre Einverständnis. Nun wollte ich wissen, wie so was abläuft. Muss man sich umschauen, und wie fragt man am Besten? Was kann man verdienen? Wo kann man mit 15 arbeiten? Was gibt es für "Jobs"? Könnt ihr mich mal mehr darüber informieren? :)

Antwort
von siola55, 12

Hey ILOVEYOUNURRI,

da findest du die gesetzliche Handhabe im Jugendarbeitsschutzgesetz in der minjob-zentrale.de unter Arbeitsrecht:

www.minijob-zentrale.de/DE/0\_Home/01\_mj\_im\_gewerblichen\_bereich/20\_arbeits...

Gruß siola55

Antwort
von jessie116, 12

Zeitung austragen, im Supermarkt Regale einräumen, Babysitten, oft gibt es Firmen die einfache Nebenjobs für Schüler anbieten, da musst du dich mal in deiner Umgebung erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community