Frage von darkofthesky21, 69

Ab 13 Jahren alleine Zug fahren?

Hallo Leute, ich bin 13 Jahre alt und will mal alleine Zug fahren nach Köln. Ich habe nachgeschaut wie weit es von meiner Stadt ist, es sind ungefähr so um die 70/90KM darf ich also nach Köln fahren und es wäre ja auch 1ne Stunde.

Antwort
von Rollerfreake, 41

Ja, du darfst alleine mit dem Zug nach Köln fahren, um 20.00 Uhr musst du aber wieder zuhause sein. 

Kommentar von SebRmR ,

Warum muss man um 20 Uhr wieder zu Hause sein?
Weißt du, was die Eltern erlauben?

Antwort
von dandy100, 34

Natürlich darfst Du das, Du darfst ja auch allein mit dem Bus fahren, da ist kein Unterschied

Antwort
von Rolf42, 26

Wenn deine Eltern das erlauben, dann darfst du.

Antwort
von Kubacka, 40

Also ich würde das nicht machen da zurzeit sowieso sehr viel schlimmes in Deutschland passiert, also ich meine (Vergewaltigungen etc..) Hast du nicht gehört was in Köln passiert ist ? Also ich würde mich nicht trauen :/

Kommentar von Rolf42 ,

In Köln herrschen ja nicht ständig Zustände wie in der Silvesternacht.

Man kann natürlich darüber streiten, ob ein Kind nachts allein am Bahnhof herumlaufen sollte, aber während der normalen Geschäftsöffnungszeiten sehe ich da kein Problem.

Antwort
von SobowTV, 37

Na klar kannst du! ;) Pass nur auf dich auf. Da draußen laufen ein paar schlimme Menschen rum, aber viel Spaß! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten