Ab 1. Juli 2007 kommt neues Unterhaltsrecht: Was ändert sich genau?
Antworten (5)
-
7Antwort von
schurkeschurke
Leider hat Computermagic nicht ganz recht, der Zweitpartner wird nur besser gestellt.
-
2Antwort von
grisu05grisu05
@ optimist: Das habe ich auch gelesen, wobei die Kinder doch vorher auch schon besser gestellt waren. Die Mütter können nur nicht mehr so lange ihre Ex-Männer unter dem Vorwand, Kinder betreuuen zu müssen, für sich selber abzocken. @ greimel: Richtig, an uns Väter denkt keiner. Liegt aber auch auf der Hand: In der Politik gehts nur um Geld - um das der Politiker. Wen interessieren da die Väter? Armes Deutschland..
-
-
1Antwort von
ComputermagicComputermagic
..wenn ich mich recht erinnere, müssen die Frauen für den eigenen Unterhalt sorgen ..
Kommentar von
optimistoptimist Grundsätzlich muss jeder für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen. Auch eine geschiedene Ehefrau, solange z.B. keine Kinder versorgt werden müssen. Soweit die Theorie.
-
0Antwort von
optimistoptimist
Zunächst einmal wird der Unterhalt für die Kinder vor das Recht der geschiedenen Ehefrau auf Ehegattenunterhalt gestellt. Der Zweitpartner soll besser gestellt werden. Gesetzentwurf, Gesetz, Durchführungservordnung, Rechtsprechung und Kommentare dazu bewirken oft nicht das, was die Politik eigentlich wollte.
Kommentar von
optimistoptimist P.S. Ob das neue Recht auch auf alte Fälle anwendbar wird, ist fraglich.
Richtig! Dann kann die Ex-Frau den Mann wenigstens nicht mehr bis aufs Hemd ausziehen und ihm eine Zukunft mit einer anderen Frau total verbauen!