1

Ab 1.8. obdachlos?!

Frage von aishabumbaisha aishabumbaisha

Ich habe ein ganz schlimmes Problem.Ich bin jetzt fast 6 Jahre mit meinem Freund zusammen.Und heute kam er zu mir und meinte es geht nicht mehr.Es ist schluss zwischen uns. Ich bin total am Boden. Ich bin für ihn extra vor 1 Jahr von München nach Kiel gezogen in eine 2 Zimmer Wohnung.Ich habe hier Arbeit und alles. Nun wollten wir zum 1.8. dieses Jahr zusammenziehen.Haben eine Wohnung gefunden. Meine jetzige habe ich gekündigt. Es ist auch schon ein Nachmieter für die Wohnung gefunden. Nun bin ich dann ja bald obdachlos. kann mir keine andere Wohnung nehmen,da ich keine Mietsicherheit bezahlt habe,da die Wohnung einer Bekanntin meines (Ex)Freundes gehört..ich weiß echt nicht was ich machen soll..:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Zuerst einmal beruhige Dich. Und deinen "Freund§ schieß in den Wind. Kannst ja echt froh sein, da du den los bist. Unterkunft bekommst du erstmal über "Wohnen auf Zeit". Falls du Möbel hast, musst du die halt unterstellen. Und dann orientiere dich in Ruhe neu. Du hast auf jeden Fall was viel Besseres verdient als so einen Kn.........kopf. Und zum Trost: Solche Situationen habe ich hinter mir. Ich habe dann immer unglaublich viel Hifle bekommen, teils von ganz fremden Menschen.

Kommentar von aishabumbaisha aishabumbaisha

wo finde ich dieses wohnen auf zeit?auch pbers amt?

Kommentar von Miststueque MiststuequeMiststueque

Schau vielleicht hier auch mal:

http://www.mitwohnzentrale.de/

Kommentar von mops09 mops09mops09
  • 1
    Antwort von Miststueque Miststueque

du kannst mit dem Vermieter einen Ratenplan für die Kaution ausmachen... ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Du ein Anrecht hast, es auf dreimal zu bezahlen...

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Ja, aber das machen die meisten nicht.

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

steht aber so im Mietrecht.

• 0
    Antwort von holzstapel holzstapel

ich glaube du kannst auch noch trotz kündigung bis zu 4 monate in deiner alten wohnung bleiben. ist zwar für den vermieter und nachmieter ärgerlich, aber nicht zu ändern und nicht strafbar. wir haben grad sowas erlebt( allerdings waren wir in dem fall die nachmieter). ich wünsch dir alles gute.

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

ich würde wieder nach München ziehen!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Dann wäre der Job auch noch weg!

• 0
    Antwort von Lolita90 Lolita90

zum amt gehen und dich unterstützen lassen!du must die miet sicherheit aber in raten zurück zahlen.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Erstmal trotzdem zusammenziehen und dir jetzt schonmal anfangen ´ne andere Bude zu suchen.

Kommentar von mops09 mops09mops09

äh - er hat sie rausgeschmissen - bzw. hat nicht vor mit ihr zusammen zu ziehen, wenn ich das richtig verstanden habe

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Tja, life sucks. Besser als obdachlos - wäre ja auch nicht lang - wenn sie nach einer Wohnung sucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.