Frage von angiawesone, 21

ab 0uhr gueltig?

Ich wollte mir fuer die sommerferien ein bw ticket holen. doch bei dem normalen bw ticket der deutschen bahn steht "sam. son. und an feiertagen ab 0uhr gueltig" was bedeutet das?

Antwort
von Repwf, 14

Das du Freitag Abend um 23:59 Uhr noch Schwarzfahren würdest und auch Montag morgen ab 00:01 Uhr wieder...

Kommentar von Rolf42 ,

Nein am Folgetag gilt es bis 3 Uhr, damit auch Fahrten über Mitternacht hinaus noch möglich sind.

Antwort
von Rolf42, 14

Das bedeutet, dass es samstags, sonntags und an Feiertagen schon ab 0 Uhr gültig ist, während es sonst montags bis freitags erst ab 9 Uhr gilt.

Kommentar von angiawesone ,

also samstag und sonntag darf ich frueher als 09:00 fahren? weil mo-fr erst ab 09:00

Kommentar von Rolf42 ,

Ja.

Aber wenn du es für die Ferien haben willst, bist du vermutlich Schüler, und dann ist das Schüler-Ferien-Ticket für dich die viel günstigere Lösung, und das gilt in den Sommerferien täglich ohne Zeitbeschränkung.

http://www.schueler-ferien-ticket.de/

Kommentar von Rolf42 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten