Hallo Zusammen,
ich werde zum 01.08.2010 arbeitslos. Ich bin verheiratet u. habe 2 Kinder, für die wir monatlich 368 € an Kindergeld erhalten. Meine Frau ist nicht berufstätig. heute habe ich meinen Bescheid erhalten: Ich habe Anspruch auf 1179 € monatl. an Arbeitslosengeld. Wohngeld beziehe ich monatlich 164 €. Mir werden nun ab 01.08. (Beginn meiner Arbeitslosigkeit) Netto ca. 600 € fehlen. Wie kann ich diese wieder rein holen bzw. habe ich noch auf irgend eine Leistung Anspruch? Miete zahlen wir monatlich 513,99 kalt dann kommen noch Heizkosten 102 € und 60 € Strom. Das sind fixe Kosten von 676 € nur an Miete(warm) ohne meine monatlichen Versicherungen etc. WORAUF HABE ICH NOCH ANSPRUCH? Werde ich nun mehr Wohngeld erhalten oder kann ich noch zusätzlich Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalt beantragen. Zählt dies auch zu ALG II? Danke für eure Antworten im Voraus!
Würde ich nicht machen, wird Ihm auch nicht zustehen, Er kann gewaltig Ärger bekommen wenn Er beides beantragt.
quatsch, so ein mist!!! wenn das eine nicht reicht bekommt er alg2 ergänzend!Hab ich selbst schon machen müssen!
Was heißt hier Mist, zügel Dich mal in deiner Ausdrucksweise, ich weiß von was ich rede, wir bekamen damals Ärger weil wir auch mit 2 Kindern versucht haben ALG2 zusätzlich zu beantragen, das ging bei uns bis zum Sozialgericht.
dann habt ihr sachen wie einkünfte verschwiegen...weil wir leben hier in keine Bananrepublik und wenn dir was zustehgt, dann hast du auch anspruch darauf!!!!
ich muss mich gar nicht zügeln, nur weil dir nicht passt was ich schreibe?!Du denkst du kennst dich aus und verbreitest doch aber hier fehlinfos!Er muss natürlich angeben das er alg 1 bezieht und wenn erdas macht können die im schlimmsten fall nur nein sagen! hab ja keine ahnung was du für einen, ja ich schreib es wieder, Mist verzapft hast!
eisfee hat Recht.