Ab wann trainiere ich zu viel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muskelkater ist anfangs ein gutes Zeichen. Er zeigt dir das du die jeweiligen Muskelgruppen richtig und effektiv trainiert hast. Soweit ich es verstanden habe, hast du soviel Sport SCHULunterricht ? Oder gehst du noch in einen Verein ? Wenn es Schulunterricht ist und du in der Woche nur 2 Stunden Krafttraining im Kraftraum hast, aber trotzdem effektiv aufbauen willst, trainiere auch privat. Mit 2 Stunden pro Woche wird es nichts,das würde dann vielleicht 5% neben der Ernährung ausmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keksbox360
02.06.2016, 23:26

Ja ich soviel Sport { inklusive GTA und Neigungskurs} aber kein Verein

0

Ein Muskel brauch zur regeneration ca. 42-48h.

Heißt wenn du Montag fußballspielst solltest du den Muskeln in den Beinen dienstag ruhe gönnen. Hier kannst du aber den Oberkörper trainienren.

Wenn du zu viel trainierst machst du deinen muskel auf kurz oder lang kaputt bzw bekommst keine Leistungssteigerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst immer mind. einen Tag Pause machen und wenn du keinen Muskelkater bekommst hast du nicht genug trainiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?