1

.Ab w ann . spricht man von Magersucht???

Frage von Sakuragirl Sakuragirl

Und bis wann könnte es auch einfach nur eine Phase in der Pupertät sein? Und wann ist eine Therapie sinnvoll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lissi2008 Lissi2008

wenn -sich die Gedanken ständig ums essen &kalorien drehen - man nach dem essen erbricht - immer versucht, so wenig wie möglich zu essen - man krankhaft viel sport betreibt, um Kalorien zu verbrennen - sich die Stimmung nach dem Gewicht richtet - man sich beim essen an strenge regeln hält - sich selbst immer noch viel zu fett findet, obwohl dies nicht der fall ist -(...)

wenn keine Einsicht des betroffenen vorhanden ist oder er/sie es nicht aus eigenerer Kraft schafft, da wieder rauszukommen, halte ich eine Therapie für notwendig!

• 3
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

magersucht wird nicht anhand des gewichtes, sondern anhand des essverhaltens diagnostiziert.

Kommentar von Sakuragirl SakuragirlSakuragirl

Das habe ich mir auch erst gedacht aber irgendwie sprechen hier alle von einen bestimmten BMI/Gewicht.

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Die einzige richtige Antwort bisher! DH!

• 2
    Antwort von Edjo90 Edjo90

magersucht beginnt im kopf....

• 1
    Antwort von fraenzi1998 fraenzi1998

Sobald du über längere Zeit (ein Monat) zu wenig wiegst. Allein kommt man meist nicht mehr raus und braucht Hilfe.

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Das stimmt so nicht! Ich war als Jugendliche immer untergewichtig (48 kg bei einer Größe von 1,69 m), obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher! Das kann also auch Veranlagung sein, ebenso eine Überfunktion der Schilddrüse. Magersucht wird, wie Nussbecher schon schrieb, anhand des Essverhaltens diagnostiziert, nicht anhand des Gewichts!

• 0
    Antwort von enjoyfive enjoyfive

wenn du deine UHr um den Bauch tragen kannst!

Das ist nicht lustig -.-

Kommentar von enjoyfive enjoyfiveenjoyfive

ok wenn dein BMI unter 14 ist!

ah okay danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.