Und bis wann könnte es auch einfach nur eine Phase in der Pupertät sein? Und wann ist eine Therapie sinnvoll?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lissi2008Lissi2008
wenn -sich die Gedanken ständig ums essen &kalorien drehen - man nach dem essen erbricht - immer versucht, so wenig wie möglich zu essen - man krankhaft viel sport betreibt, um Kalorien zu verbrennen - sich die Stimmung nach dem Gewicht richtet - man sich beim essen an strenge regeln hält - sich selbst immer noch viel zu fett findet, obwohl dies nicht der fall ist -(...)
wenn keine Einsicht des betroffenen vorhanden ist oder er/sie es nicht aus eigenerer Kraft schafft, da wieder rauszukommen, halte ich eine Therapie für notwendig!
-
3Antwort von
NussbecherNussbecher
magersucht wird nicht anhand des gewichtes, sondern anhand des essverhaltens diagnostiziert.
-
-
1Antwort von
fraenzi1998fraenzi1998
Sobald du über längere Zeit (ein Monat) zu wenig wiegst. Allein kommt man meist nicht mehr raus und braucht Hilfe.
Kommentar von
putzfee1putzfee1 Das stimmt so nicht! Ich war als Jugendliche immer untergewichtig (48 kg bei einer Größe von 1,69 m), obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher! Das kann also auch Veranlagung sein, ebenso eine Überfunktion der Schilddrüse. Magersucht wird, wie Nussbecher schon schrieb, anhand des Essverhaltens diagnostiziert, nicht anhand des Gewichts!
-
0Antwort von
enjoyfiveenjoyfive
wenn du deine UHr um den Bauch tragen kannst!
Kommentar von
SakuragirlSakuragirl Das ist nicht lustig -.-
Kommentar von
enjoyfiveenjoyfive ok wenn dein BMI unter 14 ist!
Kommentar von
SakuragirlSakuragirl ah okay danke
Das habe ich mir auch erst gedacht aber irgendwie sprechen hier alle von einen bestimmten BMI/Gewicht.
Die einzige richtige Antwort bisher! DH!