Frage von azuleverde, 91

ab / bis wann und mit welchem zeugnis kann ich mich im zoo bewerben?

hallo community, ich möchte unbedingt tierpfleger fachrichtung zoo werden und frage mich seit langem, da mir jeder was anderes erzählt und ich im internet keine richtige antwort finde, ab bzw bis wann ich mich in den zoos bewerben kann, und mit welchem zeugnis ? mit dem 9er abschlusszeugnis oder dem 10er halb jahres zeugnis ?

bitte um schnelle antworten und vielen dank im voraus

Antwort
von DrTell, 91

Das hängt von dem Zoo ab
Allerdings kleiner Hinweis viele Zoos verlangen ein mehr wöchiges Praktikum

Kommentar von azuleverde ,

ja das weiss ich, aber z.b auf der berliner zoo seite steht, das auch ein artverwandtes praktikum ok ist, und ich habe bereits ein 3 wöchiges praktikum mit ärzten und in einem tierheim im ausland absolviert. müsste doch auch gehen oder ? :D

Kommentar von DrTell ,

ja aufjedenfall und zum Thema Bewerbungsfrist ruf einfah an und meist je ehr desto besser

werd ich machen, danke :)

Antwort
von larry2010, 70

am besten rufst du dort an und fragst nach, wenn du es nicht verstehst.

dann sagt man dir auch, ob das letzte Zeugnis langt, bzw. was man sehen möchte.

ja, wird wohl das beste sein. dass dumme ist nur das ich mich ja bei mehreren bewerben möchte und somit alle anrufen muss :/

Antwort
von PferrerJonas, 69

Ich denke mal um dich bei einem Zoo zu bewerben reicht eine Mittlere Reife.

ja das weiss ich, mir gehts nur drum ob ich mich früher mit dem 9er zeugnis bewerben soll / kann oder erst im jan/feb mit dem 10er halb jahres zeugnis.

Kommentar von PferrerJonas ,

Ich glaube eine Mittlere Reife hat man erst nach der 10. klasse aber wenn du schon eine Hast würde ich noch dass halbe Jahr machen und dann dass bessere Zeugniss nehmen

mittlere reife ist 10b bzw realschule, den mache ich ja. aber ich werde mich einfach persönlich dort informieren. danke trotzdem 

Kommentar von PferrerJonas ,

Ok und schade, dass ich nicht helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community