Frage von reserveclaas, 51

Ausbildung in Branche mit Aussicht auf 1900€ -3900€ Brutto?

Ich möchte wissen ob es sich lohnt in einer Branche eine Berufsausbildung zu machen wo man von 1900€ Brutto im Monat bis 3900€ Brutto verdienen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schischa3, 4

Wenn es die Traumausbildung und der Beruf wie ein Hobby ist, dann lohnt es sich. Wenn man aber nur Geld anstrebt und nicht gerne arbeiten geht, dann ist das kein guter Lohn und es wäre besser, eine andere Ausbildung zu suchen. Dann würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt, wenn man andere Ausbildungen zur Wahl hat. Man muss aber auch denken, dass man heutzutage sehr schnell Berufe wechseln kann und daher wahrscheinlich in der gleichen Branche nicht für ewig bleibt.

Antwort
von ixijoy, 28

das hängt vom gewählten berufsbild ab und nicht von der branche .

während der ausbildung ist der verdienst aber generell zu hoch angesetzt.

Antwort
von kevin1905, 4

Hast du Spaß an der Arbeit?

Antwort
von Kathyli88, 20

Beides ist sehr gering. Kommt darauf an welche schulbildung man vorweisen kann. Besser als gar nichts natürlich schon

Antwort
von HalloRossi, 7

Ja, da ist ein ganz normales Gehalt

Antwort
von staffilokokke, 16

Was im öffentlichen Dienst. Da steigt Dein Gehalt kontinuierlich. 

Antwort
von polygamma, 23

Das musst du selbst entscheiden.