2

aauf was verzichtet ein vegetarier(zum essen)??????

Frage von vanilllla vanilllla

auf was verzichtet ein vegetarier(zum essen)??????????????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 8
    Antwort von Suzette Suzette

Ein Vegetarier verzichtet in erster Linie auf ein ungesundes Leben und den Jahrzehnten langen Verzehr von totem Fleisch. Dann verzichtet er auch noch auf viele Kilos zu viel und schliesst sich somit aus dem Club der dicksten Europäer - Deutschland - aus.

Ich persönlich verzichte gerne auf folgenden Massen- und Volksfrass:

• Fleisch
    • Tierisches Fett
    • Eier, Milch

Ich persönlich habe als Vegetarier folgende Vorteile:

• Keinen Kannibalen als Freund
    • Keinen Monster-Grill auf dem Balkon
    • Keine Bekanntschaft die im Wurst- und Bierzelt mit mir das Wochenende verbringen will
    • Keine Bekanntschaft die mit mir, auf Mallorca, durch die Wurst- und Schinkenstrasse spazieren gehen will
    • Kein Individuum, das zum verzehrten Fleisch, literweise Bier trinken will
    • usw.

Ein intelligentes Leben beginnt für mich mit dem zivilisierten Verhalten eines Vegetariers. 

Kommentar von akamee akameeakamee

Ich weiss zwar nicht, weshalb du vegetarisch Essen mit einer gesunden Lebensweise verbindest und damit, dass man kein Bier konsumiert.  Ich kenne sehr wohl Vegetarier, die grillen und mal gerne eins über den Durst trinken.  Und einen sauschlechten Cholesterinwert haben besagte Personen ebenfalls.   Dicke Vegetarier kenne ich auch.

Ich bin kein Vegetarier und 'nen Kanibalen als Freund habe ich auch nicht, weil: ich habe gar keine Freunde.  Aber wen interessiert's??

Kommentar von Suzette SuzetteSuzette

@akamee: Wenn Du sagst: "Ich kenne sehr wohl Vegetarier, die grillen ...", dann kennst Du keine Vegetarier. Vegetarier essen und grillen kein Fleisch! Du kennst Dich auf diesem Gebiet nicht aus. Ein richtiger Vegetarier KANN NICHT DICK UND FETTLEIBIG SEIN, da er ein bewusstes Ernährungskonzept hat. Totes Fleisch zu essen ist nicht unbedingt zivilisiert.

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Da muss ich als Vegetarier auch widersprechen: Es gibt auch fettleibige Vegetarier - ja sogar Veganer! Stell dir vor jemand isst den ganzen Tag Kuchen, Schokolade und anderen Zuckerkram. Da wird man auch dick.

Allerdings liegen Vegetarier IM SCHNITT näher am Normalgewicht und ernähren sich gesundheitsbewusster ;)

Vegetarisches Grillen ist übrigens toll und ist oft enorm vielseitig, im Gegensatz zum üblichen "Fleisch auf den Grill kloppen"

Kommentar von Suzette SuzetteSuzette

@Paschulke82: Ich rede von einem richtigen Vegetarier, der sich wirklich mit der Grundhaltung und der Philosophie von Vegetariern beschäftigt hat, führt neben dem Verzicht auf Fleisch, grundsätzlich ein Gesundes Leben UND KENNT SICH IN DER ERNÄHRUNG AUS. Und wer sich ein bisschen in der Ernährungswissenschaft auskennt verzichtet gut und gerne auch auf den anderen Rest der dick macht.

Als echter Vegetarier esse ich z.b. kein Fleisch, kein Fisch, kein tierisches Fett - auch keine Schokoloade o. Ä. Gemüse esse ich oft roh - ich mag kein verbrannte Nahrung.

Ich gebe Dir allerdings darin recht, dass es so genannte Hobby- und/oder Kurzzeitvegetarier gibt. Diese finden in der Regel keine Befriedigung in der fleischlosen Kosten und stopfen sich dann mit Schokolade voll.

Du sprichst aber dann von "gesundheitsbewussten Vegetariern" und nicht einfach nur von Vegetariern. Wie schon gesagt sind sie oftmals gesundhheitsbewusser als der Durchschnittsesser, aber "Puddingvegetarier" und solche, die auf den gesundheitlichen Aspekt sch... gehören ebenso dazu. Vegetarier heisst eben nur auf Produkte, die aus toten Tieren bestehen zu verzichten ;)

@ Suzette: ich habe nicht behauptet, dass beim besagtem Vegetarier Fleisch auf den Grill kommt, sondern Fisch und Gemüse und Kartoffeln und Süsses.  Mit viel Sauce, Fett und dergl.

Kommentar von sporty77 sporty77

vegetarische Ernährung ist in vielerlei Hinsicht gesünder z.B. durch den Verzicht auf tierische Fette, verarbeitete Fleischwaren, Wurst und so weiter aber man darf nicht verschweigen, dass eine rein vegetarische und noch mehr eine vegane Ernährung sehr einseitig sind und dass man seinem Körper wichtige Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe vorenthält...bestes Beispiel - Eisen. Ich selbst habe erst kürzlich einen Bluttest machen müssen, weil ich seit einigen Wochen Herzprobleme, Atemnot, Schwindel und ständige Übelkeit verspürt habe. Mein Blutbild war lebensgefährlich schlecht was Hämoglobin(roter Blut- farbstoff), Erythrozyten ( rote Blutkörperchen), Hämatokrit (Blutzellen). Normal ist ein Wert von 7 Litern - mein Wert war 3,9! Folge ich musste eine Bluttransfusion bekommen und jetzt bekomme ich eine Tägliche Eisensubstitution. Dass es nur dünne Vegetarier gibt stimmt auch nicht - bestes Beispiel Dirk Bach. Ich möchte auch den Fleischessern weder unterstellen, dass sie unzivilisiert sind, noch, dass sie dumm bzw. nicht intelligent sind. Jeder Mensch sollte doch so leben können, wie er es möchte, wenn er damit seinen Mitmenschen nicht schadet. Ich bin auch Vegetarierin und klar bin ich auch dafür, dass alle Fleischesser weniger Fleisch, dafür aber regionale Produkte konsumieren und Fleisch aus artgerechter biologischer Haltung. Aber leider wird dies nur Wunschdenken bleiben.   

Eisen ist ein wirklich schlechtes Beispiel, da wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Vegetarier nicht häufiger unter Eisenmangel leiden als Omnivore. Eine Vegane Ernährung sichert zudem noch die Aufnahme von Eisen, da Milchprodukte den Organismus hindern das Eisen zu verwerten.

Ich gehe regelmäßig Blut spenden und auch als Kind ließen meine Eltern oft emine Blutwerte überprüfen: Ich hatte NIE niedrige Eisenwerte. Ausser einmal wo sie zu hoch waren, hatte ich immer perfakte Eisenwerte.

Vegetarische und auch vegane Ernährung ist alles andere als einseitig! Es kommt immer ganz darauf an, was man daraus macht. Es ist durchaus möglich als Veganer sein leben lang jeden Tag ein neues Gericht auf dem Tisch stehen zu haben!

Pflanzliche Nahrung liefert alles was der Mensch zum leben braucht!

Achja: Informiere dich, welche Lebensmittel viel Eisen haben (Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen, Linsen, Tofu, Minze, Petersilie usw)

Meide sie in Verbindung mit Milchprodukten aufzunehmen, nimm sie dafür in Verbindung mit Vitamin C zu dir. Schwarzer Tee und Kaffe senkt ebenfalls die Eisenaufnahme.

Du wirst sicher keinen eisenmangel mehr ahben und Supplemente brauchen ;)

Achja: Informiere dich, welche Lebensmittel viel Eisen haben (Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen, Linsen, Tofu, Minze, Petersilie usw)

Meide sie in Verbindung mit Milchprodukten aufzunehmen, nimm sie dafür in Verbindung mit Vitamin C zu dir. Schwarzer Tee und Kaffe senkt ebenfalls die Eisenaufnahme.

Du wirst sicher keinen Eisenmangel mehr ahben und Supplemente brauchen ;)

• 4
    Antwort von australian australian

http://tinyurl.com/63xplwj

Google wurde erfunden yipie !

• 3
    Antwort von iich16 iich16

ich verzichte auf fleisch und fisch.

• 3
    Antwort von siller siller

Nur Fleisch, Fisch und Wurst.

Kommentar von sweetjulchen sweetjulchen

nein auch auf gummibärchen und nutella , wackelpudding , marschmellows und noch mehr mir fällt blos grad ned alles ein

Aber nur, wenn Gelatine drin ist ;) All diese produkte gibts nämlich auch mit pflanzlichen Geliermitteln ;)

• 2
    Antwort von sporty77 sporty77

Vegetarier ist indianisch und bedeutet: "zu blöd zum Jagen" nein, war nur ein Spass. Man unterscheidet Vegetarische Ernährungsformen. Es gibt Ovo-Lacto-Vegetarier, diese essen keinerlei Fleisch,Wurstwaren und Fisch. Sie essen aber noch Produkte die von Tieren kommen, wofür diese aber nicht sterben müssen-Milchpokte und Eier. Dann gibt es Frutarier, die essen nur Obst. Dann gibt es Veganer, diese verzichte auf Fleisch, Fisch und jegliche tierische Produkte bis hin zu Lederschuhen usw. Manche Vegetarier essen ab und zu Fisch oder weißes Geflügelfleisch. Ich selbst bin seit ca. 17 Jahren Vegetarier, weil ich auch als Kind nie Fleisch mochte. Anfangs habe ich noch ab und zu Geflügel gegessen, später nur noch ab und zu Meeresgetier heute ernähre ich mich komplett fleisch und fischlos, esse aber Milchprodukte. Vegetarische Ernährung bedeutet nicht gleichzeitig unlecker! Aufpassen musst du bei Fertigprodukten mit Gelantine (diese wird ja oft aus tierknochen gewonnen) LG  

• 2
    Antwort von pitchepuk pitchepuk

Auf alles was einmal geatmet hat.

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

Oder "unveräußerlicher" Teil von etwas war, das einmal geatmet hat.

Kommentar von koch234 koch234koch234

nein, Pflanzen atmen auch

Atmung, zusammenfassende Bezeichnung für alle Prozesse, die die Aufnahme molekularen Sauerstoffs in den tierischen und pflanzlichen Organismus, seinen Transport (Sauerstofftransport) in die Zelle und seine Reduktion zu Wasser über die in den Mitochondrien lokalisierte Atmungskette sowie die Produktion und Abgabe von Kohlendioxid bewerkstelligen.

http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/5850

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

Jo, und Nasen laufen, Füße haben Augen, Quallen wiederum keine.

• 2
    Antwort von ostien ostien

fleisch

• 2
    Antwort von AntiCop AntiCop

Kein Fleisch aber tierische Produkte.(Eier,Milch usw.)

• 2
    Antwort von WurstSchinken WurstSchinken

die meisten nur auf fleisch (fisch häufig ausgenommen).

Aber natürlich hat jeder andere essgewohnheiten.

Vegetarier essen auch keinen Fisch ;) Wer kein Fleisch, aber Fisch isst, nennt sich "Pesketarier" ;)

• 2
    Antwort von akamee akamee

Fleisch und Fleischwaren, Fleischbrühe (nimmt man auch oft zum Würzen), Gelatine (=Gummibären ect),..

Wobei es auch Gummibärchen ohne Gelatine gibt ;)

Ja, ist klar.  DIE Gummibärenmarke jedoch nicht.

Ok, die original Gummibärchen nicht, aber Haribo hat schon ine recht breite vegetarische Palette : http://www.haribo.com/planet/de/info/main/verbraucherinfo/vegetarier.html

• 2
    Antwort von vertrauen123 vertrauen123

Auf fleisch und fisch

• 2
    Antwort von Sojana Sojana

Vegetarier essen kein Fleisch.

• 1
    Antwort von Lalelila Lalelila

Ein Vegetarier verzichtet auf alles,  was Totes Tier enthält. ^^

Kommentar von vanilllla vanilllla

also man kann eier und milch essen trinken oder?!

Kommentar von vanilllla vanilllla

was ist mich fisch es ist tot aber ich hab gehoert man kann es essen?!

Kommentar von Lalelila LalelilaLalelila

Ob du eier oder milch verzehren möchtest ist dir überlassen. Leute die Fisch aber kein Fleisch essen sind keine Vegetarier sondern Pescetarier.

• 1
    Antwort von herrthiele herrthiele

vegetarier bezeichnet

kein fleisch

kein tierisches fett

milchprodukte, eier

eben alles was mit tieren zu tun hat von fleisch bis milch/eier.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Na ja, es gibt auch Leute, die sich als Vegetarier bezeichnen und Käse, Butter und Eier verputzen. Dein 'konsequenter Ansatz' fällt in der Praxis eher mit veganer Ernährung zusammen.

• 1
    Antwort von sweetjulchen sweetjulchen

auf fisch , fleisch , nutella , gummibärchen , ......

• 1
    Antwort von Heaven Heaven

Alle Vegetarier verzichten auf Fleisch und die meisten dann natürlich auch auf Fisch.
    Auf Gelatiene und Fischöl wird zwar nicht bei allen verzichtet aber wer sich Vegetarier nennt sollte dies tun.
    Es gibt auch einige die auf Honig verzichten, allerdings geht dies eher über zum Veganismus.

• 1
    Antwort von Brille99 Brille99

Auf alle Produkte vom toten Tier. Veganer dagegen verzichten auch auf alle Produkte vom lebenden Tier wie Käse, Milch und Eier.

Vegetarier brauchen als Ausgleich Eisenlieferanten, wie z.B. Linsengerichte.

Kommentar von Eulenspiegel EulenspiegelEulenspiegel

Lebendes Tier ist somit ok. DAS hab ich nicht gewusst!

Werwölfe sind also Vegetarier ...interessant!^^

Kommentar von Brille99 Brille99Brille99

Ja, nicht wahr ? Da haste doch was dazu gelernt. Glückwunsch !

• 1
    Antwort von vincent vincent

Was ist der Unterschied zwischen einem Fleischesser und einem Vegetarier? Der Vegetarier stirbt gesünder!    

• 1
    Antwort von VanyTheBunny VanyTheBunny

Auf fleisch auf jedenfall

• 1
    Antwort von Danyking4321 Danyking4321

Fleisch natürlich was sonst?

• 1
    Antwort von Abwehrkraft Abwehrkraft

Auf Fleisch.

Fragezeichen sind keine Rudeltiere.

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Fleisch.

• 1
    Antwort von DonLorenzo1 DonLorenzo1

Fleisch.

• 0
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

Auf gar nichts, denn Veggies "verzichten" nicht, die essen gerne nur Blumen ...^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.