Frage von ninaebric, 54

Was bedeutet ,,Geht's''?

Also was bedeutet das wenn jemand schreibt im Chat:

Er: Hey
Ich: Hey
Er: geht's?

Was soll das bedeuten was meint er damit :D😂

Antwort
von landregen, 33

Bei deiner Art Fragestellung, mit der du das "Was" durch "Aas" ersetzt, hätte ich dir wirklich mehr zugetraut, zumindest, dass du deinen eigenen Kopf bemühst, so wie du es uns Frage-Lesern ebenfalls zumutest.

Es könnte die Abkürzung von "wie geht's?" sein, je nach Zusammenhang.

Wenn dir allerdings schon dafür die Phantasie fehlen, dann solltest du dich selbst enger an den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache halten.

Edit: Ok, die Frage wurde korrigiert - von dir oder von jemand anderem?

Kommentar von ninaebric ,

Wan hab ich ,,aas ,,geschrieben deiner Meinung nach?

Kommentar von frischling15 ,

Es war eingangs genau so real , wie Dein jetziges Wan ..statt Wann !

Kommentar von ninaebric ,

Ja okay als ob du noch nie Fehler gemacht hast und jetzt verbesser mich nicht

Antwort
von frischling15, 26

Ich:

Er erkundigt sich verkürzt nach Deinem Befinden . Die längere Version wäre  "Wie geht es Dir "  .

Antwort
von newcomer, 26

wie geht es dir zur Zeit

Antwort
von stonedE, 30

Wie es dir geht... Also wie du dich Fühlst "geht es dir gut?"

Antwort
von Pascal2006, 21

Wir geht's glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten