Frage von Kikimausilein, 61

AArbeitgeber fragen ob man ehr gehen kann wegen Sport?

Hallo,

ich soll bald die Abteilung wechseln. Jetzt habe ich bedenken, dass ich es Di und Do nicht mehr zum Sport schaffe.

Ich überlege, ob ich mit dem Chef reden soll um zu fragen, ob ich Di und Do so gehen kann, dass ich es schaffe.

Ich brauche den Sport auch aus gesundheitlichen Gründen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TestBunny, 38

Frag ihn einfach. Noch verhindern Gesetze, dass er dich deswegen umbringt....noch, also frag lieber schnell!

Antwort
von DerHans, 43

Dein Sport ist deine FREIZEIT-Angelegenheit. Wieso soll dein Chef dir diese Zeit bezahlen?

Kommentar von Kikimausilein ,

Wir haben ja Gleitzeit. Ich würde fragen, ob ich an dem Tag ehr kommen kann und dafür früher gehen

Kommentar von DerHans ,

Bei Gleitzeit bestimmst du deinen Arbeitstag doch weitgehend selbst. Du musst nur an den Kernarbeitszeiten anwesend sein.

Kommentar von Kikimausilein ,

Ja schon. Wir haben nur einige Doktoranden die immer sehr spät kommen. Ich habe bedenken, dass dann von mir verlangt wird, dass ich auch so spät komme

Antwort
von beangato, 34

Fragen kannst Du. Es muss Dir aber nicht gewährt werden.

Versuche lieber, Deine Spotzeiten auf später zu verschieben.

Antwort
von mariontheresa, 42

Macht keinen guten Eindruck.

Kommentar von Kikimausilein ,

Wir haben ja Gleitzeit und ich würde fragen, ob ich an den Tagen ehr kommen kann und dafür früher gehen 

Kommentar von mariontheresa ,

Warum sagst du das nicht gleich?

Kommentar von Kikimausilein ,

Also kann ich ihn fragen. Weil so würde ich ja trotzdem die volle Zeit arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten