Frage von Hallo1004, 95

AAnzeichen dafür dass das Fohlen kommt?

Hallo, das Pferd meiner Freundin ist aufeinmal kugelig geworden und gibt Milch. Ausserdem gibt sie so eine Art weissen Schaum aus ihrem Po oder Scheide. Wir können nicht sagen ob sie trächtig ist oder nicht, da wir sie jetzt neulich erst gekauft haben...ich bitte dringend um Hilfe!

Antwort
von miriamkelzer, 45

Einfach mal den Tierarzt anrufen und das abchecken lassen. Solche Fragen sollte man eigentlich nicht hier stellen, weil man eh keine Diagnose erwarten kann. Wir können das Pferd ja nicht sehen und die meisten hier sind auch keine Tierärzte. Wenn du weißt ob die Stute wirklich trächtig ist oder was anderes hat würde mich das wirklich interessieren :)
Normalerweise setzt doch der milcheinschuss kurz vor der Geburt ein und dann müsste der Bauch doch sehr sehr deutlich zu sehen sein?

Antwort
von Trottingqueen, 49

Also gibt es denn in der Nachbarschaft einen Hengst - Hengstjährlinge mit in der Herde die in Frage kämen? Viele wissen nicht das Hengst Absetzer zum Teil schon zeugungsfähig sind. Meinem Onkel sind die Stuten mal ausgebrochen durch einen Bach durch und eine wurde von Junghengst erfolgreich gedeckt. Zuvor blieb sie beim Zuchthengst zweimal leer. Auf alle Fälle den Tierarzt ( der Ultraschall hat) anrufen.

Antwort
von Ssissi, 47

Wie schnell ist denn aufeimal?            Vielleicht ist sie schein schwanger.Am besten ruft deine Freundin mal den TA an. :) 

Kommentar von Hallo1004 ,

Das weiss ich nicht. Aber ich kann mich drann erinnern das sie vor 3 wochen mal meinte, das sie als dicker und dicker wird

Antwort
von miriamkelzer, 6

Und was ist nun mit der Stute?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten