Frage von laura66431, 30

AAndere Möglichkeit als Zahn ziehen?

Ich habe ein fettes Loch im Zahn. . Der Zahn müsste eigentlich gezogen werden Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten außer den Zahn ziehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 19

Wer sagt, daß der Zahn gezogen werden muß? Der ZA oder Du?
Falls das der Behandlungsvorschlag Deines ZA ist, dann gibt es keine Alternative.
Falls das nur eine Vermutung von Dir ist, dann gehe zum ZA, laß den Zahn röntgen und man wird weitersehen. Soooo schnell müssen keine Zähne entfernt werden.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von LisaJan97, 22

Es gibt auch je nach Größe der kaputten Stelle die Möglichkeit, sie durch ein Inlay zu bedecken. sollte dies nicht mehr möglich sein, kann man den Zahn ebenfalls zu einem Stumps beschleifen und ihn mit einer Krone bedecken. 

Auch eine Füllung mit Komposit könnte man überdenken.. 

Antwort
von Daguett, 20

Den Zahn vielleicht mit ner Krone versehen, sofern die Wurzel noch in Ordnung sind.