wenn leute geld vom aamt bekommen, warum tun leute(z.b die einen job haben) und was dagengen haben das man hilfe vom aamt bekommt so als wenn sie einen aus eigner tasche bezahlen?? ( sie können ihren job auch verlieren und beim aamt landen)

Weil sie indirekt dafür bezahlen, über die Steuer!
steuern hab ich auch bezahlt
whopper am 11. Juni 2009 16:28 ja, hast,das ist der unterschied!
Prinzessinelli am 11. Juni 2009 16:28 von was? dem arbeitslosengeld?gehörte dir das investierte geld selber?

weil viele keine lust zum arbeiten haben, vom amt geld bekommen und schwarz arbeiten, denen gehts besser als arbeitenden leuten, daher
wer arbeiten will soll arbeiten und sich nicht um andere kmmern
hört sich jetzt so an, als ob du nicht arbeiten möchtest!?! warum?
giftmischerinxx am 11. Juni 2009 18:27 genau wegen siolchen faulen schmarotzern bekommt man hass auf alg2 oder harz 4, (was das selbe ist) bezieher, nix gelernt sitzen nur faul rum und verprassen "unser" geld. soll noch viel schärfer kontrolliert werden

ja klar..aber das schlimme ist das es viel zu viele arbeitslose gibt die keine lust auf arbeiten haben..lieber vom staat schmarotzen und kinder in die welt setzen..das is denke ich auch der größte teil davon..was man immer so hört..ja und dafür sieht natürlich keiner ein arbeiten zu gehen um letztendlich doch nur für die anderen zu schuften..
DH
moin390 am 11. Juni 2009 16:31 Wo hört man das denn? In der Bildzeitung und in einschlägigen Fernsehsundungen die vorwiegend am Nachmittag laufen?
Prinzessinelli am 11. Juni 2009 16:37 man hört es in den medien als auch in der nahen umgebung..brauch man sich ja mal nur umzuschauen..und was willst du jetzt?
hast du lust auf sklaven arbeit vom aamt??
Prinzessinelli am 11. Juni 2009 16:32 buhu..taschentuch gefällig?das geld hast dir denn wenigstens verdient..als nur schmarotztes geld auszugeben..sollte dir schon rein gewissenstechnisch zu denken geben!!!!

die zahlens meist auch aus ihrer eigenen tasche, und bei kurzer arbeitslosigkeit, sagt auch keiner was gegen hilfe, aber wenn es über jahre dauert, STOP!!!
wenn leute könnten würden sie keine steuern bezahlen
Natürlich gibt es Leute, die arbeitslos werden und lang keinen neuen Job finden. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn sie eine zeitlang vom Amt leben müssen. Es gibt aber genug Leute, die nicht arbeiten wollen!

Was meinst Du denn: die Agentur für Arbeit? Das ALGI ist eine Versicherungsleistung für die man vorher einbezahlt haben muss. Oder die Argen?? Dort bekommt man ALGII und das ist eine Sozialleistung. Manche Menschen meinen, jeder der diese Leistung bezieht sei ein Schmarotzer. Viele vergessen leider, das jeder in diese Situation geraten kann. Manchmal schneller als man denkt. Das ALGII wird indirekt von allen Arbeitnehmern über ihre Steuern gezahlt.
endlich schaltet mal einer sein gehirn an
Stimmt, jeder kann in diese Situation kommen. Aber manche versuchen aus dieser Situation rauszukommen und andere nicht....
Prinzessinelli am 11. Juni 2009 16:35 man muss auch unterscheiden..es gibt verdammt noch mal genug sozialschmarotzer die sich schon auf der couch ausruhen und schön das geld kassieren!
weil leider viele menschen denken, dass alle "hilfsgeldempfänger" zu faul sind zu arbeiten. (was vielleicht auf manche zutrifft, aber es gibt auch sehr viele menschen die lange zeit keine arbeit finden können) außerdem sind menschem manchmal neidig, dass andere menschen nicht arbeiten "müssen" und dennoch geld dafür bekommen war die frage wirklich ernst gemeint?
sie können auch arbeitsos werden für mehrere jahre
Sie meinen damit, dass z. B. ALg II von Steuergeldern bezahlt werden. Diese Steuern müssen von ihnen bezahlt werden.
Ich denke auch nicht, dass diese Menschen, die hinter dieser Aussage stehen, grundsätzlich alle meinen, die Alg II oder ähnliche Leistungen erhalten.
Denn es gibt ja doch 3 Arten: Die, die unverschuldtet ihre Arbeit vorloren haben und nun versuchen Arbeit zu finden... ...die, die auf grund ihres alters oder aufgrund von gesundheitlichen einschränkungen einfach schwer wieder zu einer arbeit kommen... und ...die, die noch nie gearbeitet haben und sich auch gar nicht bemühen zu Arbeit zu kommen.
Ich denke, die beiden ersten gruppen sind nicht gemeindt.
was ist wenn jemand arbeitten will aber keine sklaven arbeit (z.b.akkordarbeit) machen will??
akkord arbeit machen und keinen akkord bezahlt bekommen
die jenigen denen es gut geht sehen nicht die andere seite
Prinzessinelli am 11. Juni 2009 16:46 denkst du uns angestellten gehts besser..wir müssen uns auch unterm wert verkaufen..aber so ist das nun mal..hauptsache arbeit!
was meinst du mit akkordarbeit? am Fließband??? Ich denke es gibt genügend andere Berufsfelder. ein wenig unter druck hat jeder in der arbeit. egal ob das jetzt eine bürotätigkeit ist oder handwerklich... darf ich dich mal fragen wie lange du schon zu hause bist? schon mal an eine umschulung gedacht (wird auch von der ARGE gezahlt).