Frage von ClaudiSchnuff, 45

AAllergie beim baby?

Mein 7 Wochen Baby hat einen ausschlag der im gesicht zur flechten geworden ist. ..roter ausschlag geht auch am Rücken und bauch runter....erst wAr Verdacht auf babyakne,die ärztin meinte nun es bestehe Verdacht auf Neurodermitis. ..sie hat mir eine Creme aufgeschrieben die den Ausschlag direkt verbessert hat.Montag will sie einen allergietest machen weil sie evt.eine kuhmilchallergie vermutet. Wie sieht so ein allergietest bei so kleinen babys aus? Wir haben 2 Meerschweinchen. .könnte es sein das er gegen die allergisch ist? Ich bin ratlos...

Antwort
von AstridMusmann, 22

Man müßte das mal genau sehen um sich ein Bild zu machen und eine genaue Diagnose zu stellen aber vermutlich handelt es sich hier um Milchschorf. Geh am besten zum Arzt. 

Kommentar von EinGast99 ,

Milchschorf am Körper?

Kommentar von AstridMusmann ,

Ja das kann sich überall zeigen.

Antwort
von Goodnight, 10

Ich kenne das von einem Baby das mit Sojamilch ernährt wurde. Balmed Hermal Bad ( Apotheke) hat etwas geholfen. Leider waren Arzt und Mutter zu stur, das Baby anders zu ernähren.

Deinem Baby wird wahrscheinlich Blut abgenommen.

Antwort
von EinGast99, 18

Bei unserer Maus wurde Blut entnommen und eine Woche später gab es für die vermuteten Allergien Entwarnung. Leider wissen wir immer noch nicht woher die Neurodermitis bei unserer Maus kommt 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten