Frage von Mor12, 21

AAlleinerziehende Mutter von 2 kinder auf wohnungssuche?

Hallo ich bin alleinerziehende Mutter von 2 kindern im alter von 4 und 3. Da ich von der alten gemeinsamen Wohnung gegangen bin, wegen meiner dummheit wohnen wir jetzt in 1 zimmer wohnung 30qm. Wir alle schlafen zusammen auf einer Schlafcouch. Ich weiß nicht wo ich hin gehen soll.und wie wird mir geholfen. Ich mache auch momentan einen berufsorientierungskurs und beziehe ALG2. Der vater zahl kein unterhalt und will die Kinder auch nicht sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt.

Danke

Antwort
von Jimmibob, 6

Du solltest mal die Ämter abklappern. Was ist denn mit dem Jugenamt für Unterhalt, oder dem Sozialamt damit wenigsten eure Grundversorgung gesichert ist. Wohngeld könnte man auch noch beantragen.

Viel Glück, Kopf hoch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten