Habe im Gerätemanager diesen Eintrag unter Speichercontroller. Ich habe keine Ahnung was das sein soll und unter Google finde ich keinerlei informationen. Wenn ich es lösche taucht es nach einem Systemstart wieder auf... Wer weiß was das ist? System: Medion Akoya P6622 Notebook (MD 98250)
AALG6H9Q IDE Controller was ist das?
Antworten (3)
-
0Antwort von
tiwo666tiwo666
Der Festplattencontroller. Ohne den könnte dein System gar nicht von der Festplatte starten, warum willst du ihn dann löschen?
-
0Antwort von
Modru259Modru259
Der obige Speichercontroller ist für den Arbeitsspeicher zutändig.
Wenn du ihn löschst installiert er sich natürlich wieder automatisch. Genauso wie Windows einen Standard-VGA-Treiber installiert wenn du deinen Grafikkartentreiber deinstallierst. Ein "Grundtreiber" muss für die Verwendung der Hardware immer installiert sein. Dafür hat Windows selbstinstallierende Treiber, die dafür sorgen, dass die Grundfunktionen des Gerätes unter Windows laufen und somit das System starten und arbeiten kann, jedoch längst nicht so leistungsfähig ist wie der Originaltreiber des Herstellers von dem jeweiligen Gerät (z.B. kannst du mit dem Standard-VGA-Treiber keine größeren Spiele spielen, da du dafür den Treiber vom Hersteller installieren musst). Den müsstest du auf der migelieferten Treiber-CD finden oder auf der Herstellerseite im Internet downloaden.
-
Diese Frage teilen