1

AALG6H9Q IDE Controller was ist das?

Frage von Kakao87 Kakao87

Habe im Gerätemanager diesen Eintrag unter Speichercontroller. Ich habe keine Ahnung was das sein soll und unter Google finde ich keinerlei informationen. Wenn ich es lösche taucht es nach einem Systemstart wieder auf... Wer weiß was das ist? System: Medion Akoya P6622 Notebook (MD 98250)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von gtman gtman

warscheinlich ist das dein ide controller...

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Der Festplattencontroller. Ohne den könnte dein System gar nicht von der Festplatte starten, warum willst du ihn dann löschen?

• 0
    Antwort von Modru259 Modru259

Der obige Speichercontroller ist für den Arbeitsspeicher zutändig.

Wenn du ihn löschst installiert er sich natürlich wieder automatisch. Genauso wie Windows einen Standard-VGA-Treiber installiert wenn du deinen Grafikkartentreiber deinstallierst. Ein "Grundtreiber" muss für die Verwendung der Hardware immer installiert sein. Dafür hat Windows selbstinstallierende Treiber, die dafür sorgen, dass die Grundfunktionen des Gerätes unter Windows laufen und somit das System starten und arbeiten kann, jedoch längst nicht so leistungsfähig ist wie der Originaltreiber des Herstellers von dem jeweiligen Gerät (z.B. kannst du mit dem Standard-VGA-Treiber keine größeren Spiele spielen, da du dafür den Treiber vom Hersteller installieren musst). Den müsstest du auf der migelieferten Treiber-CD finden oder auf der Herstellerseite im Internet downloaden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.