1

Aal Angeln heute Nacht

Frage von quinkypinky quinkypinky

Guten Tag,

Ich gehe heute Abend/Nacht an der Ems auf Aal angeln. Fische sind dort auf jeden Fall, nur habe ich letzten Sommer eine nervige Erfahrung gemacht. Ich habe ständig Bisse, die ganze Zeit, allerdings zupfen die Aale immer nur kurz. Das geht über Stunden. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun?

Lieben Gruß und Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von petriheil petriheil

vielleicht, gerade jetzt noch kleinere haken mit kleinen mistwürmern platzieren

• 1
    Antwort von OldAndy OldAndy

Es kann durchaus sein, dass du zu grosse Köder bzw. Haken benutzt. Evtl. hast du zuviel Spannung auf der Schnur, oder das Blei ist zu schwer, falls du kein Laufblei hast. Womöglich stammen die Bisse auch gar nicht von Aalen/Fischen, sonder es knabbern nur die vielgeliebten Wollhandkrabben an deinen Ködern. Probier's mal vor allem mit kleineren Ködern und feinerer/dünnerer Schnur; natürlich alles unter Berücksichtigung der Fliessgeschwindigkeit der Ems. Auch könnte eine unfernahe Angelprobe durchaus Erfolg haben (beim Nachtangeln). Einfach viel experimentieren! 

• 0
    Antwort von Grusgrus Grusgrus

Etwas hält dich davon ab, lebende Wesen zu töten. Vielleicht dein gutes Karma.

Kommentar von quinkypinky quinkypinkyquinkypinky

Ich zweifle an deiner Hypothese..

Kommentar von Grusgrus GrusgrusGrusgrus

Vielleicht fühlst du das ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.