Frage von somehuman, 38

AAktivprogramm für ca.14 jährige?

Ich fahre als Teamer mit auf eine jugendfreizeit und bin dort unter anderem für das aktivprogramm an einem nachmittag zuständig, nur habe ich keinen Plan was man machen könnte. Einfach Fußball finde ich auch irgendwie ein bisschen zu 0815... Die Teilnehmer sind um die 14 Jahre alt. Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von WinniePuuh17, 19

Ich war vor ein paar Wochen mit einer Jugendreise in Spanien wir haben z.b. Klippenspringen gemacht; sind in die Stadt Eis essen, haben Uno und Werwolf gespielt oder gesichtsmasken

Viel Spaß ps: Lustige Betreuer die ihre Sache nicht ZU ernst nehmen sind für KInder bzw teenies angenehmer und fast wie Freunde

Kommentar von somehuman ,

Naja das ist ein ziemliches Kaff wo es nichts gibt da kommen wir zufuß nicht zu einer Eisdiele... Es ist halt auch nur so ein Wochenende mit der Kirche 

Kommentar von WinniePuuh17 ,

Dann empfehle ich spiele die alle gemeinsam spielen können z.b. Werwolf, Wahrheit oder Pflicht ( ohne perverse Sachen), Uno, usw...

Oder in der Jugendfreizeit wo ich war gab es so ein Spiel mir fällt der Name nicht mehr ein, aufjedenfallschreibt jeder seinen namen auf einen Zettel und macht ihn in einen Behälter wo alle rein kommen. Dann hängt ihr ein Plakat auf wo drauf steht Wer? Tatort ? Letzte Worte ? Und dann muss halt jeder einen Zettel ziehen und darf aber die Person niemanden sagen, also wen er hat. Dann hat man ca.1 Tag Zeit um das Spiel zu gewinnen. Man gibt der Person einfach ganz unauffällig was in die Hand also z.b. Kannst du mal bitte halten mein Schuh ist auf ? Und wenn die person dann ab ist schreibst sie sich auf den Plan und sagt dem jenigen, wen sie genzogen hat und der wo am Ende noch übrig ist hat gewonnen. ( ein gutes spiel zum kennenlernen)

Antwort
von teafferman, 14

Gib in die Suchmaske des Browsers ein 

gesellschaftsspiele draußen kostenlos jugendliche

Habe ich gerade. Die Auswahl müsste reichen. 

Antwort
von Luuke777, 10

Also wenn du dir ein gutes Geländespiel überlegst vielleicht ...? Wenn das in den Rahmen passt. Da müssen die Jugendlichen halt im besten Fall sehr aktiv sein. Ein bisschen Erfahrung mit Geländespielen solltest du dann aber schon haben, oder mal googlen.
Und sonst wenns nicht passt: Fussball, Frisbee und so weiter halt. Ich weiß halt nicht was mit Aktivprogramm gemeint ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community